• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 36 37 38 39 40 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
Hess
Unregistered

24.10.2019, 23:31
(24.10.2019, 20:04)Gast Hessen schrieb:  Von mir auch herzlichen Glückwunsch!  :) Weiß schon jemand aus Hessen etwas?

Noch nichts bekommen :/
Hesse
Unregistered

25.10.2019, 15:22
Finds super, dass in Hessen das Prüfungsamt noch im Mittelalter lebt. NRW hat eine Online Mitteilung auf der HP, zack fertig. In Hessen gibts keine Informationen, null, die finden es einfach wahrscheinlich geil, dass jeden Tag Leute anrufen um zu fragen, wann denn eigentlich die Briefe rausgehen. So Telefonate müssen wohl Spaß machen.
Nds
Unregistered

25.10.2019, 17:51
Boah... ich weiß, es ist noch früh und so, aber ich halt die Warterei jetzt schon nicht mehr aus...

Hat jemand Erfahrungen darin, das LJPA anzurufen? Die geben keine Auskunft oder? Vielleicht wenigstens sowas wie "Sieht bisher ganz gut aus, Sie müssen sich keine Sorgen machen."? Wäre traumhaft
Gast
Unregistered

25.10.2019, 17:57
(25.10.2019, 17:51)Nds schrieb:  Boah... ich weiß, es ist noch früh und so, aber ich halt die Warterei jetzt schon nicht mehr aus...

Hat jemand Erfahrungen darin, das LJPA anzurufen? Die geben keine Auskunft oder? Vielleicht wenigstens sowas wie "Sieht bisher ganz gut aus, Sie müssen sich keine Sorgen machen."? Wäre traumhaft

LOL! Ruf da mal an und schlag denen das vor. Danach schreibst Du hier bitte, was die dazu sagen!
Nds
Unregistered

25.10.2019, 18:04
Sei nicht so zynisch du Schlingel^^
Glaub ja auch nicht daran, nach dem ersten Examen meinte ein Kollege von mir aber mal, dass er genau das gemacht und als Antwort bekommen habe. War aber womöglich Gelaber.
Hessen
Unregistered

25.10.2019, 18:15
(25.10.2019, 17:51)Nds schrieb:  Boah... ich weiß, es ist noch früh und so, aber ich halt die Warterei jetzt schon nicht mehr aus...

Geht mir genauso. Schrecklich, diese Ungewissheit. Das Gefühl wird immer schlechter. An Lernen für die Mündliche ist bei mir nicht zu denken.
Aufrgund der Erfahrung aus den vergangenen Terminen rechne ich, dass Dienstag oder Mittwoch die Bescheide in Hessen kommen.
GastHessen
Unregistered

25.10.2019, 18:46
(25.10.2019, 18:15)Hessen schrieb:  

Geht mir genauso. Schrecklich, diese Ungewissheit. Das Gefühl wird immer schlechter. An Lernen für die Mündliche ist bei mir nicht zu denken.
Aufrgund der Erfahrung aus den vergangenen Terminen rechne ich, dass Dienstag oder Mittwoch die Bescheide in Hessen kommen.

Die Bescheide für Durchgefallene oder alle Bescheide? Danke!
Gast
Unregistered

25.10.2019, 22:00

Worauf die sich bei mir am Telefon eingelassen haben war Augenblinzeln. Zwei mal für sieht gut aus, drei mal für das war nix.
Zop
Unregistered

25.10.2019, 22:04
(25.10.2019, 22:00)Gast schrieb:  

Worauf die sich bei mir am Telefon eingelassen haben war Augenblinzeln. Zwei mal für sieht gut aus, drei mal für das war nix.

Wer sich hier durchliest, muss davon ausgehen, dass das manche Leute nachmachen...
Hessen
Unregistered

25.10.2019, 23:42
(25.10.2019, 18:46)Ü+GastHessen schrieb:  
(25.10.2019, 18:15)Hessen schrieb:  

Die Bescheide für Durchgefallene oder alle Bescheide? Danke!

MWn gehen alle zeitgleich raus.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 36 37 38 39 40 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus