• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2015
« 1 ... 21 22 23 24 25 ... 28 »

Antworten

Klausuren April 2015
NDS
Unregistered

21.07.2015, 09:19
Danke für die Antwort, die jedoch nicht sehr plausibel erscheint, da die mündlichen Prüfungen erst im September beginnen und nicht nur "in ihn hineinragen".

Jemand anderes mit der "richtigen" Quelle da?
GastNDS
Unregistered

21.07.2015, 13:01
Laut einer Kollegin, die beim LJPA angerufen hat, sollen die Ergebnisse alle Anfang August verschickt werden.
Aber was genau Anfang August heißt, bleibt abzuwarten.
GastNRW
Unregistered

23.07.2015, 09:24
NRW-Liste ist seit n paar Std raus...
War bei schon bei jmd der Postbote da?!
Gast
Unregistered

23.07.2015, 15:30
Postbote war da, hatte aber nichts vom LJPA dabei. Komisch.
xxx
Unregistered

27.07.2015, 16:14
Stimmt es, dass in HH, HB und SH alle mündlichen Prüfungen erst im September sein sollen? Angeblich hat das Prüfungsamt in min. zwei Fällen vorab diese Information herausgegeben. - Wenn das stimmt ist das eine Frechheit und ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz!

Wie sind denn in anderen Ländern die Klausuren ausgefallen?
Gast
Unregistered

27.07.2015, 19:08
Hat jemand aus NRW schon Post bekommen? Ich glaube, irgendwas stimmt bei mir nicht.
NRW-Gast
Unregistered

Heart  28.07.2015, 00:10
(27.07.2015, 16:14)xxx schrieb:  Stimmt es, dass in HH, HB und SH alle mündlichen Prüfungen erst im September sein sollen?[...] Wenn das stimmt ist das eine Frechheit und ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz!

Im fünften Monat nach den Klausuren ist doch überall die Regel. :shy: So steht es auch in der Vorabinfo. Das ist dann der September:
April = Klausur
1. Mai
2. Juni
3. Juli
4. August
5. September = mündlich.
Wann dachtest Du denn, wann die m Prüfung sei?

(27.07.2015, 16:14)xxx schrieb:  Wie sind denn in anderen Ländern die Klausuren ausgefallen?

Ich habe hier noch gar nichts darüber gelesen. Kann schon jemand Tendenzen berichten? Bei mir persönlich lief es beSCHEI...den. :s

(27.07.2015, 19:08)Gast schrieb:  Hat jemand aus NRW schon Post bekommen?

Ja, letzten Donnerstag. Drei Tage Postlauf soll man einplanen, aber dann hättest Du längst etwas bekommen müssen. Deshalb frage am besten mal nach.
GastNRW
Unregistered

28.07.2015, 09:55
Bei mir lief es auch mehr als bescheiden... Und in meiner AG klagen viele über wenige Punkte. Aber ich kenne auch ein paar wenige, bei denen es super lief. Hab das Gefühl, es gibt viele "Schlechte" und einige "Gute" und das Mittelfeld wurde - wie schon in den Durchgängen vor uns - ausgespart :dodgy:
NDS
Unregistered

28.07.2015, 10:12
Jemand aus Niedersachsen schon was bekommen?
mz-rlp
Unregistered

28.07.2015, 14:25
wir in Rlp wissen noch nicht mal, wann die Ergebnisse per Post rausgehen. Das JPA lässt sich mit der Mitteilung immer bis zu dem Tag Zeit, an dem sie quasi die Briefe fertig machen. Ich rechne mal mit Mo oder Di nächste Woche...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 21 22 23 24 25 ... 28 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus