• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
HES
Unregistered

04.07.2019, 16:56
Die Aufrechnung galt gegen die zugrundeliegende Kaufpreis Forderung. Die Klausel Erteilung war kein Anspruch gegen den Beklagten.

Die Aussage steht der Ergiebigkeit meines Erachtens nach nicht entgegen.
Nds
Unregistered

04.07.2019, 16:58
Ich glaub bzgl. dem Zeitpunkt der Verwendungen dehnt der BGH das doch auf den Zeitpunkt der Herausgabe aus, weil der berechtigte Besitzer nicht schlechter stehen darf... aber scheiße! Jetzt fällt mir das ein!! Hab das nicht mehr geschrieben, sondern die Prüfung des Zeitpunkts verschluckt. Ach so ein Kack ey. Beweisaufnahme war leider auch gar nix bei mir, weil ich viel zu lange gebraucht hab, überhaupt auch nur ansatzweise diesen Fall zu blicken.
ElliNRW
Unregistered

04.07.2019, 17:08
Ach nein, wie blöd, natürlich galt die Aufrechnung nicht der 731 :(... habs verschwitzt, hoffe das bricht mir nicht das Genick.
LenaNW
Unregistered

04.07.2019, 17:20
Kann sich bitte einer aus NRW melden, der findet, dass bisher eine faire Klausur lief? Ich fand's bislang echt grausam... Gut vorbereitet aber trotzdem verhauen ist schon ziemlich bitter... In AG und Klausurenkurs immer recht passable Noten geschafft und jetzt Bangen ums Bestehen... Kann nur besser werden! Ich drücke uns allen die Daumen  :heart:
Gast
Unregistered

04.07.2019, 17:40
(04.07.2019, 17:20)LenaNW schrieb:  Kann sich bitte einer aus NRW melden, der findet, dass bisher eine faire Klausur lief? Ich fand's bislang echt grausam... Gut vorbereitet aber trotzdem verhauen ist schon ziemlich bitter... In AG und Klausurenkurs immer recht passable Noten geschafft und jetzt Bangen ums Bestehen... Kann nur besser werden! Ich drücke uns allen die Daumen  :heart:

Ehrlich gesagt kann man wohl nur 80% der Mitschreiberlingen die Daumen drücken. Traurig, aber wahr :P
LenaNW
Unregistered

04.07.2019, 17:51
Wie meinst du das jetzt?
Gast
Unregistered

04.07.2019, 18:04
(04.07.2019, 17:51)LenaNW schrieb:  Wie meinst du das jetzt?

Je mehr Leute durchfallen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst durchfällt.jeder Korrektor hat seine Quoten. Das ist zwischenmenschlich schade, aber das System macht uns zu Egoisten in dieser Sache.
Gast NRW
Unregistered

04.07.2019, 18:14
(04.07.2019, 18:04)Gast schrieb:  
(04.07.2019, 17:51)LenaNW schrieb:  Wie meinst du das jetzt?

Je mehr Leute durchfallen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst durchfällt.jeder Korrektor hat seine Quoten. Das ist zwischenmenschlich schade, aber das System macht uns zu Egoisten in dieser Sache.

Die Einstellung hat aber noch keinen weiter gebracht. Die Z2 und die Z3 Klausuren waren echte Schocker. Daher werden die viele verhauen haben und die Korrektoren werden gnädig sein. Macht Euch daher nicht verrückt nach der Klausur ist vor der Klausur! Wir sitzen alle im selben Boot. Wer das anders sieht kann sich ja alleine in eine Ecke setzten und sich da zu Tode ärgern oder meinetwegen auch freuen. Ein glücklicher Mensch, der was von anderen zurück kriegt wird er dadurch auf jeden Fall nicht!
Gast Nds
Unregistered

04.07.2019, 18:25
Gast NRW ist mein Lieblingsgast. Die richtige Einstellung.
NDS
Unregistered

04.07.2019, 21:00
Ich frage mich, ob die Menschen vom Prüfungsamt hier unseren Chat lesen. Ich frage mich, ob sie da oben wirklich ein Interesse daran haben, dass wir bestehen. Wie kann es sein, dass wir in Panik geraten, Weil Wir eine Sache vergessen oder falsch machen und denken scheisse ichbin durchgefallen. Über die Willkür  der Korrektur muss man schon garnicht reden! Wie kann es sein, dass man durchfällt, weil man eine agl nicht gesehen hat?! Wie Unmenschlich muss man sein. Wir investieren soviel Zeit.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus