• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 2 3 4 5 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
Gast
Unregistered

12.06.2019, 23:34
Na ja, "pisseinfach" sind die Durchgänge im 2. Examen ganz sicher nie, es gibt faire und unfairere Monate, das ist klar und für die Beteiligten leider extrem unbefriedigend, aber so war es immer und die Prüfungsämter wollen dieses Gefälle aufgrund der Chancengleichheit scheinbar nicht beheben... Schade!
ABCDEF (NRW)
Unregistered

13.06.2019, 18:44
Examen rückt näher. Langsam wird's ungemütlich. Was lernt ihr noch so in den letzten Wochen?
Gast
Unregistered

18.06.2019, 22:58
Ich wiederhole Basics die ich mir länger nicht mehr angesehen habe, denke es bringt wenig sich jetzt noch mit irgendwelchen verrückten Sachen zu quälen und zu verwirren, auch wenn’s natürlich ein ziemlicher Schock war was im Juni jetzt teilweise lief.
bisasam
Unregistered

20.06.2019, 07:39
Ja scheiße, plötzlich auftauchende Probleme und Krankheiten innerhalb der Familie helfen bei der Examensvorbereitung mal so gar nicht. Konnte leider kaum Klausuren üben und lernen. Es sieht schlimm aus. :(
Hat jemand ein begründetes Gefühl, was in Niedersachsen thematisch aktuell eine Rolle spielen könnte?
Was ist bei den Reps hoch im Kurs? Zu denen habe ich es leider auch nicht geschafft.

Wäre nett, wenn jemand etwas helfen mag, will den Kram unbedingt irgendwie noch packen.
PrinziNRW
Unregistered

20.06.2019, 18:46
(08.06.2019, 11:32)NRWjünger schrieb:  der Thread muss mal wieder nach oben!
noch knapp 3 Wochen.
Wie siehts bei euch aus Leute, was macht ihr jetzt noch so?
Ich mache gar nichts mehr, außer mir jeden Abend sieben Halbe reinzuhauen!
Loser19
Unregistered

20.06.2019, 20:59
Wie machen die NRWler das mit der Frage nach Revision/Urteil? Scheint als könnten wir zu den glücklichen erkoren worden sein, die dieses Jahr zum ersten Mal ein Strafurteil schreiben müssen, Yippy Yeah, wobei natürlich Revi auf Lücke höchst fahrlässig wäre, das LJPA ist leider nicht durchschaubar... :@
Gast
Unregistered

20.06.2019, 22:08
Kern beides. Die Frage taucht in jedem Durchgang auf und konnte bis dato nicht beantwortet werden und wird es auch nie.
Gast
Unregistered

20.06.2019, 22:09
(20.06.2019, 22:08)Gast schrieb:  Kern beides. Die Frage taucht in jedem Durchgang auf und konnte bis dato nicht beantwortet werden und wird es auch nie.
Lern sollte es natürlich heißen.
Gast100
Unregistered

23.06.2019, 14:28
Hallo zusammen. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Übersicht was dieses Jahr so drankam, ohne alle Threads durchforsten zu müssen? Frage gilt insbesondere für den Rechtsbehelf in Z3, Kautelar evtl in Z4, und Behörde oder RA in VR2.
Gast
Unregistered

23.06.2019, 17:28
(23.06.2019, 14:28)Gast100 schrieb:  Hallo zusammen. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Übersicht was dieses Jahr so drankam, ohne alle Threads durchforsten zu müssen? Frage gilt insbesondere für den Rechtsbehelf in Z3, Kautelar evtl in Z4, und Behörde oder RA in VR2.

Nein
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus