20.07.2026, 15:40
Hi,
ich habe jetzt schon von ein paar Freunden gehört, dass öfter die Frage aufgekommen ist, wieso man Jura studiert hat.
Ich selber habe Jura einfach studiert, weil mir sonst nichts eingefallen ist und ich mich auch der Challenge stellen wollte.
Aber was sind gute Antworten, die überzeugen könnten :D?
ich habe jetzt schon von ein paar Freunden gehört, dass öfter die Frage aufgekommen ist, wieso man Jura studiert hat.
Ich selber habe Jura einfach studiert, weil mir sonst nichts eingefallen ist und ich mich auch der Challenge stellen wollte.
20.07.2026, 15:43
Sei am besten aufrichtig. Nenn den wahren Grund und erzähl dann, warum du in Jura "reingewachsen" bist. Aufrichtigkeit kommt immer am besten
20.07.2026, 15:47
Fällt dir denn wirklich gar nichts ein, was dir im Studium inhaltlich gefallen hat, was du zeitlich vorverlagern kannst?
20.07.2026, 17:59
(20.07.2026, 15:40)mrcl schrieb: Hi,
Also ich habe tatsächlich immer gesagt, das war eine Spontanentscheidung, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte, es aber nie bereut habe und mir nichts anderes mehr vorstellen kann und das ist auch die Wahrheit. Ich finde sich da eine top Antwort vorher zurecht zu biegen ist nicht authentisch und ob man dann mit einer auswendig gelernten Antwort wirklich überzeugen kann?