13.04.2026, 15:09
(13.04.2026, 10:01)User251125 schrieb: Weiß jemand wie das in Limburg mit den AGs abläuft? Kann dazu leider keine Infos auf den Websites finden. Vor Jahren hat hier im Forum jemand geschrieben, die AGs würden mit anderen Bezirken zusammengelegt? Kann es also sein, dass man dann extra nach Limburg umzieht, zu einem Richter nach Dillenburg zugewiesen wird und für die AGs nach Gießen muss? 😅 Weiß da jemand was zu?
Ich hatte tatsächlich gerade mal angerufen und es kann nur sein, dass der Lehrgang in der Anwaltsstation (2 Wochen) mit Gießen zusammengelegt wird.
17.04.2026, 10:13
Hat jemand schon einen Ablehnungsbescheid (ggf. per Mail vorab) erhalten?
17.04.2026, 11:54
Hab eben ein Angebot für Limburg bekommen. Sind wohl noch welche für Limburg, Fulda und Kassel im Umlauf, wie die Dame meinte. Limburg war tatsächlich mein erstwunsch (komme von dort). Habe noch ein Angebot für Koblenz vorliegen und mit Hessen echt nicht mehr gerechnet ..😅
18.04.2026, 01:40
Gibt oft bis zur letzten Woche noch Einstellungsbescheide.
19.04.2026, 12:40
(17.04.2026, 11:54)Justitia94 schrieb: Hab eben ein Angebot für Limburg bekommen. Sind wohl noch welche für Limburg, Fulda und Kassel im Umlauf, wie die Dame meinte. Limburg war tatsächlich mein erstwunsch (komme von dort). Habe noch ein Angebot für Koblenz vorliegen und mit Hessen echt nicht mehr gerechnet ..😅
Herzlichen Glückwunsch 🎊
20.04.2026, 09:04
(17.04.2026, 11:54)Justitia94 schrieb: Hab eben ein Angebot für Limburg bekommen. Sind wohl noch welche für Limburg, Fulda und Kassel im Umlauf, wie die Dame meinte. Limburg war tatsächlich mein erstwunsch (komme von dort). Habe noch ein Angebot für Koblenz vorliegen und mit Hessen echt nicht mehr gerechnet ..😅
Glückwunsch :) Hast du Koblenz denn jetzt noch so kurzfristig abgesagt? :)
20.04.2026, 12:29
Danke ihr zwei! Prädikatsmaus, jetzt können wir uns ja doch noch mal kurz schließen haha 😂.
Ja, werde ich machen. Ich weiß, dass das nicht optimal ist aber das Angebot kam halt erst am Freitag 😅 musste mich für Hessen auch am Freitag entscheiden und hab dann am Abend noch die Bestätigung rausgeschickt. Bin jetzt nur verunsichert weil keine Rückmeldung kam bisher und ich Angst habe, dass die den Platz weitergeben 😅 hab den Wisch aber unterschrieben an die email gesendet, von der auch das Angebot kam .. 😅
Ja, werde ich machen. Ich weiß, dass das nicht optimal ist aber das Angebot kam halt erst am Freitag 😅 musste mich für Hessen auch am Freitag entscheiden und hab dann am Abend noch die Bestätigung rausgeschickt. Bin jetzt nur verunsichert weil keine Rückmeldung kam bisher und ich Angst habe, dass die den Platz weitergeben 😅 hab den Wisch aber unterschrieben an die email gesendet, von der auch das Angebot kam .. 😅
20.04.2026, 17:48
(20.04.2026, 12:29)Justitia94 schrieb: Danke ihr zwei! Prädikatsmaus, jetzt können wir uns ja doch noch mal kurz schließen haha 😂.
Ja ! Sehr gerne. Wir werden uns auf jeden Fall in Limburg am 4.5 sehen
Grundsätzlich frag einfach nach einer Bestätigung, ob eine Zusage auch angekommen ist
20.04.2026, 17:58
Hab vorhin angerufen, sie meinte wäre alles da. Freue mich so sehr und bin schon ganz aufgeregt 😅. Wenn du magst kannst du mir ja mal schreiben, hab extra mal ne Email erstellt: mail.justitia94@gmx.de
20.04.2026, 19:37
Bei mir kam gerade der Ablehnungsbescheid…here we go again🙃