24.02.2026, 13:55
Hey zusammen 😊
ich erstelle hier mal einen Thread für den gegenseitigen Austausch.
Kurz zu mir: Freischuss; 7,01 P; 3 WP;
Wunschorte: Hanau, Frankfurt, Darmstadt
ich erstelle hier mal einen Thread für den gegenseitigen Austausch.
Kurz zu mir: Freischuss; 7,01 P; 3 WP;
Wunschorte: Hanau, Frankfurt, Darmstadt
25.02.2026, 13:05
Ich hatte mich auch für Mai jetzt beworben mit Erstwunsch Hanau. Im Mai stellen die ja nicht ein, ist das eigentlich ein Problem also wie wird das berücksichtigt, weißt du das?
25.02.2026, 13:21
8,69, kein FS, 2. WP, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt
26.02.2026, 16:45
(25.02.2026, 13:05)Ref_2026 schrieb: Ich hatte mich auch für Mai jetzt beworben mit Erstwunsch Hanau. Im Mai stellen die ja nicht ein, ist das eigentlich ein Problem also wie wird das berücksichtigt, weißt du das?
Ich denke in dem Fall wird der zweite Wunsch berücksichtigt. Bin aber nicht sicher, weil die Wunschorte leider eh keinen Anspruch auf den jeweiligen Standort begründen.
28.02.2026, 10:38
Hier noch eine Info von der Internetseite. Jetzt heißt es schon Wartezeiten von bis zu 8. Monaten… + FFM wird gleich gesagt lohnt sich nicht sich zu bewerben weil es viel zu wenig Plätze gibt 🥲🥲 : https://ordentliche-gerichtsbarkeit.hess...sverfahren
04.03.2026, 13:11
9 Pkt, Freischuss, in Hessen StEx gemacht, ein Wartepunkt, Wunsch: Limburg, Wiesbaden, Frankfurt
05.03.2026, 11:17
8,2 P., kein FS, 3 WP. Wunschorte: Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt
Wohn- & Studienort Ffm
Wohn- & Studienort Ffm
05.03.2026, 19:32
Hi zusammen!
ich werde mich im Mai für Juli in Hessen bewerben. Ich habe 9,35 Pkt. im FS und habe aktuell die Schwierigkeit meine Wartezeit gegenüber möglichen Arbeitgebern für eine WiMi-Stelle einzuschätzen. Sind 2 WP realistisch oder worauf sollte ich mich inzwischen einstellen?
Daneben habe ich eine Frage zum Urlaub. Es besteht nach dem JAG Hessen ja erst nach 3 Monaten ein Urlaubsanspruch. Ist es dennoch realistisch, dass einem (außerhalb der Einführungswochen) ein Urlaub innerhalb der ersten 3 Monate ein Urlaub bewilligt wird? Meine ganze Urlaubsplanung mit Familien und Freunden hängt sich da aktuell dran auf.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar :)
ich werde mich im Mai für Juli in Hessen bewerben. Ich habe 9,35 Pkt. im FS und habe aktuell die Schwierigkeit meine Wartezeit gegenüber möglichen Arbeitgebern für eine WiMi-Stelle einzuschätzen. Sind 2 WP realistisch oder worauf sollte ich mich inzwischen einstellen?
Daneben habe ich eine Frage zum Urlaub. Es besteht nach dem JAG Hessen ja erst nach 3 Monaten ein Urlaubsanspruch. Ist es dennoch realistisch, dass einem (außerhalb der Einführungswochen) ein Urlaub innerhalb der ersten 3 Monate ein Urlaub bewilligt wird? Meine ganze Urlaubsplanung mit Familien und Freunden hängt sich da aktuell dran auf.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar :)
09.03.2026, 14:08
Hallo zusammen! 8,42 Punkte, FS, 2 WP. Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden.
09.03.2026, 21:19
8,95 Punkte, kein FS, noch kein WP, FFM - Darmstadt - Hanau