• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat RLP Einstellungstermin November 2025
« 1 2 3 »
Antworten

Referendariat RLP Einstellungstermin November 2025
Celina
Junior Member
**
03.10.2025, 19:59
(03.10.2025, 11:48)Marwa12 schrieb:  Hallo,
Ich habe meine Zusage am Dienstag erhalten und zwei andere am Mittwoch die Absagen. Alle jeweils für Trier und Umgebung
Hey, stand da dann auch schon für welchen Ort man zugelassen wurde?
Suchen
hoffentlich-bald-fertig
Junior Member
**
06.10.2025, 13:12
Ich habe letzten Dienstag die Nachricht bekommen, dass ich zugelassen bin und meine Bewerbung an das OLG Zweibrücken weitergeleitet wurde. Am Donnerstag wurde mir am Telefon dann gesagt, dass es wohl nach Frankenthal gehen wird und der Brief noch kommt. Den warte ich jetzt aber erst mal noch ab 😅
Suchen
fusseltierchen
Junior Member
**
08.10.2025, 14:51
Ich habe gestern ein Angebot im Briefkasten gehabt. Die Stammausbildungsstelle und das Gericht für die Zivilstation stehen schon fest.
Suchen
Saskia
Junior Member
**
09.10.2025, 19:47
Beginnt hier noch jemand in Landau in der Pfalz und hat Lust sich auszutauschen? ☺️
Suchen
MiepMapMop
Junior Member
**
09.10.2025, 20:46
Gibt es auch jemanden, der noch nichts gehört hat? :) 
Also weder Angebot noch Absage
Suchen
MiepMapMop
Junior Member
**
13.10.2025, 12:22
Heute war ein Angebot für Mainz im Briefkasten. Gibt es noch andere mit einem Angebot? Wäre cool wenn man sich schon mal connecten kann :)
Suchen
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

Celina
Junior Member
**
13.10.2025, 13:28
(13.10.2025, 12:22)MiepMapMop schrieb:  Heute war ein Angebot für Mainz im Briefkasten. Gibt es noch andere mit einem Angebot? Wäre cool wenn man sich schon mal connecten kann :)
Hey, ich wurde auch für Mainz angenommen und fände es schön sich zu connecten, habe dir hierüber eine Freundesanfrage geschickt
Suchen
Krustenkäse37
Junior Member
**
13.10.2025, 14:37
(13.10.2025, 12:22)MiepMapMop schrieb:  Heute war ein Angebot für Mainz im Briefkasten. Gibt es noch andere mit einem Angebot? Wäre cool wenn man sich schon mal connecten kann :)

Hab auch eins für Mainz bekommen :)
Suchen
MiepMapMop
Junior Member
**
13.10.2025, 15:11
Ich hab die Freundschaftsanfrage angenommen, aber ich finde irgendwie nichts wo man privat eine Nachricht schicken kann.
Deswegen hab ich eine Mail erstellt, schreibt gerne da einfach. Hier würde ich ungern Klarname / Nummer hinterlassen 🫣
RefMainz@web.de
Suchen
laukawi
Junior Member
**
14.10.2025, 10:09
Hey, bei mir hat es leider noch nicht für einen Platz gereicht. Hat schon jemand etwas bzgl. des Nachrückverfahrens gehört bzw. hat jemand Erfahrung damit wann man circa Bescheid bekommt, ob man genommen wird/wie wahrscheinlich es ist einen Platz zu bekommen?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus