14.08.2025, 15:30
Ich habe im Letztversuch ein solides Ergebnis geschafft. Aber erst, als ich jeden Morgen um fünf aufgestanden bin, eine Klausur geschrieben habe bis 11, dann zwei Stunden Pause gemacht und dann die Klausur vom letzten Tag nachgearbeitet habe und teilweise dann materielles Recht nachgeholt habe, wurde es schnell besser. Alles andere hat nicht so richtig gefruchtet. War übel anstrengend, weil eigentlich Langschläfer…
Beim zweiten kommt’s auf die Klausurtechnik an, die man nur so lernt +prozessuales und auf das materielle Wissen.
Mit dem Plan wurden meine Noten direkt konstant besser und ich konnte relativ entspannt ins Examen. Sonst war’s bitter. Kenne zwei die meinten, dass der Plan zu hart sei und man es auch mit einer oder zwei Klausuren die Woche schafft. Beide haben es endgültig nicht bestanden. Einer mit einem Punkt zu wenig, der andere mit einem halben.
Und das Widerspruchsverfahren hat beiden nichts gebracht. Ob die Klage Erfolg hat wird sich zeigen, aber ich denke eher nicht 🤷🏼♀️
VIEL ERFOLG!!!
Beim zweiten kommt’s auf die Klausurtechnik an, die man nur so lernt +prozessuales und auf das materielle Wissen.
Mit dem Plan wurden meine Noten direkt konstant besser und ich konnte relativ entspannt ins Examen. Sonst war’s bitter. Kenne zwei die meinten, dass der Plan zu hart sei und man es auch mit einer oder zwei Klausuren die Woche schafft. Beide haben es endgültig nicht bestanden. Einer mit einem Punkt zu wenig, der andere mit einem halben.
Und das Widerspruchsverfahren hat beiden nichts gebracht. Ob die Klage Erfolg hat wird sich zeigen, aber ich denke eher nicht 🤷🏼♀️
VIEL ERFOLG!!!
14.08.2025, 20:59
Welche Klausuren hast du denn geschrieben? Hast du sie selbst korrigiert oder von einem Anbieter wahrgenommen?
14.08.2025, 21:01
(14.08.2025, 15:30)NiedersachsenREF schrieb: Ich habe im Letztversuch ein solides Ergebnis geschafft. Aber erst, als ich jeden Morgen um fünf aufgestanden bin, eine Klausur geschrieben habe bis 11, dann zwei Stunden Pause gemacht und dann die Klausur vom letzten Tag nachgearbeitet habe und teilweise dann materielles Recht nachgeholt habe, wurde es schnell besser. Alles andere hat nicht so richtig gefruchtet. War übel anstrengend, weil eigentlich Langschläfer…
VIEL ERFOLG!!!
Mit was hast du materielles Recht wiederholt? Insbesondere für ÖR? Und welche Klausuren hast du geschrieben?
15.08.2025, 12:46
Ich habe alle Klausuren aus dem angebotenen Klausurenkurs vom OLG mitgeschrieben. Alle AG Klausuren nochmal geschrieben und bei AS den Fernklausurenkurs belegt. In der WiderholerAG gab es auch Klausuren und bei meinem Ausbilder auch.
Teilweise selbst korrigiert wenn ich die Lösung hatte und dann korrigieren lassen wo ich konnte.
Materielles Recht mit Skripten, Büchern und Online Vorlesungen.
Teilweise selbst korrigiert wenn ich die Lösung hatte und dann korrigieren lassen wo ich konnte.
Materielles Recht mit Skripten, Büchern und Online Vorlesungen.