08.08.2025, 23:25
(08.08.2025, 19:53)GKSucher77 schrieb:Ungefähr 15.(08.08.2025, 17:13)KnappVerfehlt schrieb: Also kann von meiner Suche berichten (2x sehr hohes B und LLM), dass ich nach 22 Bewerbungen wirklich von fast allen Kanzleien relativ zügig wirklich nette Rückmeldung bekommen habe. Dabei sind alle Initiativbewerbungen leider negativ verlaufen, wobei die Kanzleien auch wirklich schreiben, dass im Moment einfach keine Kapazitäten bestehen. Bei allen ausgeschriebenen Stellen hingegen, kam relativ schnell positive Rückmeldung und eine Anfrage zu einem Vorstellungsgespräch. Insoweit kann man davon ausgehen, dass im Moment einfach nur Stellen nachbesetzt werden, allerdings wirklich keine Einstellungen auf Vorrat stattfinden. Beworben habe ich mich sowohl bei Gks als auch bei Boutiquen deutschlandweit.
Wieviele waren denn davon initiativ?
Gestern, 13:25
(08.08.2025, 23:25)KnappVerfehlt schrieb:(08.08.2025, 19:53)GKSucher77 schrieb:Ungefähr 15.(08.08.2025, 17:13)KnappVerfehlt schrieb: Also kann von meiner Suche berichten (2x sehr hohes B und LLM), dass ich nach 22 Bewerbungen wirklich von fast allen Kanzleien relativ zügig wirklich nette Rückmeldung bekommen habe. Dabei sind alle Initiativbewerbungen leider negativ verlaufen, wobei die Kanzleien auch wirklich schreiben, dass im Moment einfach keine Kapazitäten bestehen. Bei allen ausgeschriebenen Stellen hingegen, kam relativ schnell positive Rückmeldung und eine Anfrage zu einem Vorstellungsgespräch. Insoweit kann man davon ausgehen, dass im Moment einfach nur Stellen nachbesetzt werden, allerdings wirklich keine Einstellungen auf Vorrat stattfinden. Beworben habe ich mich sowohl bei Gks als auch bei Boutiquen deutschlandweit.
Das ist schön für dich, aber nicht repräsentativ. Je nach Standort ist auch mit deinem Profil sonst mau bei derzeitiger Marktlage und man wird nicht immer eingeladen
Gestern, 18:30
(08.08.2025, 23:25)KnappVerfehlt schrieb:Vielleicht ist der LL.M. ja der ausschlaggebende Punkt. Immerhin ist das eine Zusatzqualifikation. Hattest du bei allen Stellen, die dich eingeladen haben, Vorerfahrung bzw. einen roten Faden im CV?(08.08.2025, 19:53)GKSucher77 schrieb:Ungefähr 15.(08.08.2025, 17:13)KnappVerfehlt schrieb: Also kann von meiner Suche berichten (2x sehr hohes B und LLM), dass ich nach 22 Bewerbungen wirklich von fast allen Kanzleien relativ zügig wirklich nette Rückmeldung bekommen habe. Dabei sind alle Initiativbewerbungen leider negativ verlaufen, wobei die Kanzleien auch wirklich schreiben, dass im Moment einfach keine Kapazitäten bestehen. Bei allen ausgeschriebenen Stellen hingegen, kam relativ schnell positive Rückmeldung und eine Anfrage zu einem Vorstellungsgespräch. Insoweit kann man davon ausgehen, dass im Moment einfach nur Stellen nachbesetzt werden, allerdings wirklich keine Einstellungen auf Vorrat stattfinden. Beworben habe ich mich sowohl bei Gks als auch bei Boutiquen deutschlandweit.
Gestern, 20:22
(Gestern, 18:30)GKSucher77 schrieb:(08.08.2025, 23:25)KnappVerfehlt schrieb:Vielleicht ist der LL.M. ja der ausschlaggebende Punkt. Immerhin ist das eine Zusatzqualifikation. Hattest du bei allen Stellen, die dich eingeladen haben, Vorerfahrung bzw. einen roten Faden im CV?(08.08.2025, 19:53)GKSucher77 schrieb:Ungefähr 15.(08.08.2025, 17:13)KnappVerfehlt schrieb: Also kann von meiner Suche berichten (2x sehr hohes B und LLM), dass ich nach 22 Bewerbungen wirklich von fast allen Kanzleien relativ zügig wirklich nette Rückmeldung bekommen habe. Dabei sind alle Initiativbewerbungen leider negativ verlaufen, wobei die Kanzleien auch wirklich schreiben, dass im Moment einfach keine Kapazitäten bestehen. Bei allen ausgeschriebenen Stellen hingegen, kam relativ schnell positive Rückmeldung und eine Anfrage zu einem Vorstellungsgespräch. Insoweit kann man davon ausgehen, dass im Moment einfach nur Stellen nachbesetzt werden, allerdings wirklich keine Einstellungen auf Vorrat stattfinden. Beworben habe ich mich sowohl bei Gks als auch bei Boutiquen deutschlandweit.
Habe einen roten Faden im Lebenslauf bzgl. des Rechtsgebiets. Wollte mit dem Post auch nur berichten, dass es auch mit 2x nicht 9 Einladungen von Gks gibt, man aber im Moment wohl sicher sein kann, dass nur bei ausgeschriebenen Stellen eine realistische Chance besteht.