05.07.2025, 17:06
Einstellungstermin 1.9.2025 in Hessen
Schreibt gerne in diesen Thread, mit welchen Voraussetzungen Ihr Euch beworben habt (Gesamtnote, Wartepunkte, Freischuss, Härtefallantrag, Wohnort, Wunschorte in Reihenfolge). Sobald ihr ein Angebot erhalten habt, teilt auch dies gerne mit.
Ich habe mich mit 8,97 P., 1 WP, Freischuss, kein Härtefall, Wohnort außerhalb Hessens, mit der Reihenfolge FFM, Wiesbaden, Darmstadt beworben
Schreibt gerne in diesen Thread, mit welchen Voraussetzungen Ihr Euch beworben habt (Gesamtnote, Wartepunkte, Freischuss, Härtefallantrag, Wohnort, Wunschorte in Reihenfolge). Sobald ihr ein Angebot erhalten habt, teilt auch dies gerne mit.
Ich habe mich mit 8,97 P., 1 WP, Freischuss, kein Härtefall, Wohnort außerhalb Hessens, mit der Reihenfolge FFM, Wiesbaden, Darmstadt beworben
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
06.07.2025, 22:26
Habe mich mit 12,5p (Freischuss, keine WP, kein Härtefall + Wohnsitz außerhalb Hessens) in FFM, Wiesbaden und Darmstadt beworben.
Gestern, 13:51
Mit 8,3 Punkten in Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt (Mit Freischuss, 1 WP, Wohnort Frankfurt, kein Härtefall)
Gestern, 15:39
Ich habe mich mit 8 Punkten im Freischuss, 2 Wartepunkten, kein Härtefall und Wohnort in Hessen für Limburg, Wiesbaden und Frankfurt beworben.
Gestern, 20:01
Ich hab mich mit einem Schnitt von 8,76, 1 WP, kein Freischuss, Wohnort in Hessen für Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden beworben.