12.05.2025, 08:58
Hallo an alle, die sich auch auf den Einstellungstermin zum 01.07.2025 in Hessen beworben haben. Hier können wir alles zur Platzzuteilung besprechen.
Schreibt gerne in diesen Thread, mit welchen Voraussetzungen Ihr Euch beworben habt (Gesamtnote, Wartepunkte, Freiversuch, Härtefallantrag, Wohnort, welche Reihenfolge ihr für die Standorte angeben habt) und noch viel wichtiger, sobald Ihr eine Rückmeldung bekommen habt.
Ich habe mich mit 8,61P (ohne Freiversuch), 1 WP, kein Härtefall, Wohnort Ffm, mit der Reihenfolge Hanau, Ffm, Darmstadt beworben.
Schreibt gerne in diesen Thread, mit welchen Voraussetzungen Ihr Euch beworben habt (Gesamtnote, Wartepunkte, Freiversuch, Härtefallantrag, Wohnort, welche Reihenfolge ihr für die Standorte angeben habt) und noch viel wichtiger, sobald Ihr eine Rückmeldung bekommen habt.
Ich habe mich mit 8,61P (ohne Freiversuch), 1 WP, kein Härtefall, Wohnort Ffm, mit der Reihenfolge Hanau, Ffm, Darmstadt beworben.
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
12.05.2025, 11:40
Ich habe mich mit 7,5 im Freiversuch, 2 WP, kein Härtefall und Wohnort Nähe Frankfurt für Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt beworben. Vielleicht wird es ja diesmal endlich etwas.

12.05.2025, 22:07
Ich habe ein Schnitt von 8,76, keine WP. Wohne zwischen Frankfurt und Darmstadt. Ich habe mich für die Standorte Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden beworben.
13.05.2025, 10:51
Habe mich mit 8,78 Punkten, kein Freiversuch, 2 WP, kein Härtefall für Marburg, Gießen und Kassel beworben und wohne in NRW an der hessischen Grenze.
13.05.2025, 11:16
Ich habe mich mit 8,01 Punkten, 1 WP, Freiversuch für Limburg, Wiesbaden und Frankfurt beworben und Wohnort in Hessen.
13.05.2025, 14:24
Ich habe mich mit 9,83 Punkten (Freiversuch), keine Wartepunkte, in Hanau, Frankfurt und Darmstadt beworben. Wohne zwischen Hanau und Frankfurt.
20.05.2025, 10:29
Hat einer von Euch schon eine Rückmeldung erhalten? Diese Woche müssten eigentlich die ersten eintrudeln

20.05.2025, 10:56
Bisher noch nicht.
Bei den letzten beiden Durchgängen kamen die ersten Mails jeweils ab dem 21 des Monats.
Bei den letzten beiden Durchgängen kamen die ersten Mails jeweils ab dem 21 des Monats.
21.05.2025, 10:26
Hallo, ich hatte heute morgen das Angebot für DA in meinem Mailpostfach. Ich hatte 2 WP, DA war meine erste Wahl. Ich freu mich sehr! Wenn noch jemand im Juli in DA anfängt, kann er sich gerne bei mir melden.

21.05.2025, 10:41
Glückwunsch.
Wie viele Punkte hattest du denn im Examen? Im Freiversuch geschrieben?
Wie viele Punkte hattest du denn im Examen? Im Freiversuch geschrieben?