29.04.2025, 10:13
Hey ich habe folgendes „Problem“ bzw. wollte mal nachfragen, ob jemand dahingehend Erfahrungswerte hat.
Und zwar habe ich in den nächsten 2 Wochen vier Vorstellungsgespräche bei GKs in Frankfurt. Wie läuft so ein Vorstellungsgespräch ab? Bekommt man dort direkt eine Zu- oder Absage bzw. sagt man dann immer zu, wenn man die Möglichkeit dazu hat, und sagt dann am Ende ab oder wie würdet ihr das handhaben in Bezug auf die restlichen Vorstellungsgespräche?
Vielen Dank schonmal vorab für die Antwort.
Und zwar habe ich in den nächsten 2 Wochen vier Vorstellungsgespräche bei GKs in Frankfurt. Wie läuft so ein Vorstellungsgespräch ab? Bekommt man dort direkt eine Zu- oder Absage bzw. sagt man dann immer zu, wenn man die Möglichkeit dazu hat, und sagt dann am Ende ab oder wie würdet ihr das handhaben in Bezug auf die restlichen Vorstellungsgespräche?
29.04.2025, 13:50
(29.04.2025, 10:13)Yannick99 schrieb: Hey ich habe folgendes „Problem“ bzw. wollte mal nachfragen, ob jemand dahingehend Erfahrungswerte hat.
Die Zu oder Absage erfolgt in der Regel nach 1-2 Wochen dann per Anruf oder E-Mail. Es ist nicht selten, dass man die Qual der Wahl hat zwischen mehreren Stellen. Du nimmst dann dort an wo du dich am besten gefühlt hast und sagst du den anderen höflich ab.
29.04.2025, 14:28
(29.04.2025, 13:50)ForumBenutzer schrieb:Okay perfekt, vielen Dank für deine Antwort. Aber wenn sich eine Kanzlei noch nicht gemeldet hat, zu der ich aber lieber gehen würde, dann sagt man zuerst einer anderen zu und später dann gegebenenfalls doch ab oder? Ansonsten geht es ja leider nicht(29.04.2025, 10:13)Yannick99 schrieb: Hey ich habe folgendes „Problem“ bzw. wollte mal nachfragen, ob jemand dahingehend Erfahrungswerte hat.
Die Zu oder Absage erfolgt in der Regel nach 1-2 Wochen dann per Anruf oder E-Mail. Es ist nicht selten, dass man die Qual der Wahl hat zwischen mehreren Stellen. Du nimmst dann dort an wo du dich am besten gefühlt hast und sagst du den anderen höflich ab.
29.04.2025, 15:50
Meistens hast du eine gewisse Frist bis wann die dir zusagende Kanzlei eine Antwort erwartet (meist 1-2 Wochen). Darüber hinaust ist es ja üblich sich bei mehreren Stellen zu bewerben, du könntest einfach sagen "ich habe noch weitere Gespräche diese und nächste Woche, danach werde ich eine Entscheidung treffen müssen"... Erst Zu- und dann Absagen wäre mir persönlich nichts, keine Ahnung ob das gängig ist, in der Regel warten die dann lieber ab..