• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Bewerbungsunterlagen
1 2 »
Antworten

Bewerbungsunterlagen
MünchenOhje
Junior Member
**
02.04.2025, 15:51
Liebe Alle,

ich reihe mich nun in die Reihe derer ein, die hier schon mannigfaltig ihr Leid über die aktuelle Marktlage geklagt haben. Ich habe 8,x (Gesamtnote) und 8,x und bewerbe mich derzeit in München. Fachlich bin ich nicht auf irgendeinen Fachbereich beschränkt, ich habe schlicht noch nicht das Thema gefunden, für das ich brenne. Nun habe ich inzwischen fast alle GK‘s abgegrast und frage mich, ob es nun an den Noten oder an meinen Unterlagen liegt. Insoweit daher die Frage, ob sich jemand erbarmen könnte sich meine Unterlagen mal anzusehen und eine Meinung dazu abgeben könnte. 

An alle die in der selben Situation sind, viel Erfolg! Irgendwann werden wir schon was finden!
Suchen
Patenter Gast
Senior Member
02.04.2025, 16:05
Ich würde es machen aber ich glaube die Privatnachrichten-Funktion ist hier abgeschaltet.
Suchen
MünchenOhje
Junior Member
**
02.04.2025, 16:16
Soll ich sie dir dann an eine Wegwerfmail schicken, oder wie macht man das am sinnvollsten?
Suchen
Patenter Gast
Senior Member
02.04.2025, 16:39
juraforum@10minmail.de 

dann so  Wink gute Idee mit der Wegwerf-Mail
Suchen
Joko
Posting Freak
02.04.2025, 18:23
(02.04.2025, 15:51)MünchenOhje schrieb:  Liebe Alle,

ich reihe mich nun in die Reihe derer ein, die hier schon mannigfaltig ihr Leid über die aktuelle Marktlage geklagt haben. Ich habe 8,x (Gesamtnote) und 8,x und bewerbe mich derzeit in München. Fachlich bin ich nicht auf irgendeinen Fachbereich beschränkt, ich habe schlicht noch nicht das Thema gefunden, für das ich brenne. Nun habe ich inzwischen fast alle GK‘s abgegrast und frage mich, ob es nun an den Noten oder an meinen Unterlagen liegt. Insoweit daher die Frage, ob sich jemand erbarmen könnte sich meine Unterlagen mal anzusehen und eine Meinung dazu abgeben könnte. 

An alle die in der selben Situation sind, viel Erfolg! Irgendwann werden wir schon was finden!

Hi,

ich biete mich auch gerne noch an: jokoforum@gmail.com

Liebe Grüße
Joko
Suchen
gastbw321
Junior Member
**
02.04.2025, 18:28
Ohne dich ernüchtern zu wollen, glaube ich nicht, dass das an den Unterlagen liegt. Nach dem, was ich so mitbekomme, wird in GKs gerade einfach überwiegend nur noch mit VB und häufig noch zusätzlich bekannt und bewährt eingestellt. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht außerhalb von GKs einen tollen Job für dich gibt.
Suchen
MünchenOhje
Junior Member
**
02.04.2025, 19:15
(02.04.2025, 18:23)Joko schrieb:  

Hi,

ich biete mich auch gerne noch an: jokoforum@gmail.com

Liebe Grüße
Joko
Hi Joko,

ich hab Sie dir auch eben zugesandt! Vielen Dank :)
Suchen
NewNRW24
Member
02.04.2025, 19:23

Ich habe nicht richtig verstanden, welche Note du hast. Redest du vom ersten oder zweiten Examen? Falls es das erste Examen ist, was hast du staatlich und was mit Schwerpunkt?
Suchen
MünchenOhje
Junior Member
**
02.04.2025, 20:01
Ich habe im 1. Stex 7,x staatl. 8,x gesamt und im 2. Stex 8,x :)
Suchen
Jona
Member
02.04.2025, 20:27
Schreibst du dann einfach eine allgemeine Bewerbe für alle ,,Fachbereiche'' oder wie gehst du vor, wenn du noch nicht weißt, welcher Bereich dich ansprichst? 

Vielleicht liegt es daran. Würde mich in einer Bewerbung auf jeden Fall auf einen ,,Fachbereich'' festlegen und 1-2 Sätze schreiben, wieso der dich interessiert. Wenn man einfach nur schreibt ,,Hi, ich würde gerne in einer GK arbeiten, Bereich egal, will bisschen abcashen'' kommt das vermutlich nicht so gut an und den Eindruck erweckst du.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus