25.03.2025, 13:23
Hallo zusammen,
beginne im April mein Ref in Bayern und wollte mal fragen, ob ihr ein kommerzielles Repertorium besucht habt? War vor dem ersten Examen bei AS, habe jetzt aber viel Gutes über diesen wöchentlichen Kurs bei Hemmer gehört, zudem gibt es, wenn ich das richtig verstehe, bei AS nur Crash- und Klausurenkurs und keinen wöchentlichen Kurs.
Zudem dann noch die Frage an diejenigen, die den wöchentliche. Kurs bei Hemmer gemacht haben, wann sie diesen begonnen haben?
Danke für eure Antworten.
beginne im April mein Ref in Bayern und wollte mal fragen, ob ihr ein kommerzielles Repertorium besucht habt? War vor dem ersten Examen bei AS, habe jetzt aber viel Gutes über diesen wöchentlichen Kurs bei Hemmer gehört, zudem gibt es, wenn ich das richtig verstehe, bei AS nur Crash- und Klausurenkurs und keinen wöchentlichen Kurs.
Zudem dann noch die Frage an diejenigen, die den wöchentliche. Kurs bei Hemmer gemacht haben, wann sie diesen begonnen haben?
Danke für eure Antworten.
25.03.2025, 14:30
war bei Hemmer und fand es gut. War aber auch vor dem 1. Examen dort. Habe mich fast ausschließlich mit diesen Unterlagen auf das Examen vorbereitet
25.03.2025, 14:40
(25.03.2025, 14:30)Freidenkender schrieb: war bei Hemmer und fand es gut. War aber auch vor dem 1. Examen dort. Habe mich fast ausschließlich mit diesen Unterlagen auf das Examen vorbereitet
also mit den Unterlagen aus dem Kurs für das 1. dann auf das 2. vorbereitet und kein extra Re vor dem 2.? Oder meinst du gerade nur das 1.?
25.03.2025, 15:01
sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.
erst Examen mit Vorbereitung durch Besuch Hemmer-Rep
während des Ref dann der wöchentliche Assessorkurs und Crashkurse zu Steuerrecht
Examensvorbereitung mit den Unterlagen aus beiden Phasen
während des Ref dann der wöchentliche Assessorkurs und Crashkurse zu Steuerrecht
25.03.2025, 17:05
(25.03.2025, 15:01)Freidenkender schrieb: sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.und würdest du sagen, dass der Kurs auch notwendig war oder eher einfach eine Art Lernhilfe und man wäre auch ohne ihn ausgekommen? Und wann hast du mit dem Kurs angefangen (also dem wöchentlichem)?
25.03.2025, 17:35
ich weiß nicht wie ich ohne abgeschnitten hätte ;) war kein Highflyer
Mir hat es geholfen. Zu sehen, wie man eine Klausur löst und die Probleme aus dem SV richtig zu Papier bringt. Ich bin direkt am Anfang eingestiegen. War am Anfang hart, da man ja da recht frisch ist, das Niveau entsprechend, aber man hat gut reingefunden.
Für das materielle Recht waren die Unterlagen aus dem ersten Examen gut und so hat es sich für mich ergänzt
Mir hat es geholfen. Zu sehen, wie man eine Klausur löst und die Probleme aus dem SV richtig zu Papier bringt. Ich bin direkt am Anfang eingestiegen. War am Anfang hart, da man ja da recht frisch ist, das Niveau entsprechend, aber man hat gut reingefunden.
Für das materielle Recht waren die Unterlagen aus dem ersten Examen gut und so hat es sich für mich ergänzt