04.02.2025, 11:55
Ich hab leider auch nichts bekommen, habe 9,46 und keine WP... bin scheinbar ein bisschen naiv in die ganze Sache reingegangen, war mir irgendwie so sicher dass das schon irgendwie klappt... 
Weiß jemand, ob man seine Präferenzen fürs nächste Mal noch ändern kann? Limburg war ja für März nicht möglich und wenn es nun auf Mai hinausläuft, würde ich das gerne statt Darmstadt als 3. Präferenz angeben. Ist näher an meinem Wohnort.

Weiß jemand, ob man seine Präferenzen fürs nächste Mal noch ändern kann? Limburg war ja für März nicht möglich und wenn es nun auf Mai hinausläuft, würde ich das gerne statt Darmstadt als 3. Präferenz angeben. Ist näher an meinem Wohnort.
04.02.2025, 12:19
ich habe 9,4 Punkte und habe auch noch nichts gehört. Ich glaube ich werde mal beim JPA anrufen und nachfragen.
04.02.2025, 12:22
Das wäre Mega! Vlt. können die ja vorsichtig Auskunft geben, bis wohin man evtl noch was hört, notenmässig. Dann kann ich nämlich ggf. noch mein Arbeitspensum ab März in der Kanzlei aufstocken 😀
04.02.2025, 15:27
Ich habe heute ein Angebot im Nachrückverfahren für Kassel (meinen ersten Wunschort) erhalten. Hatte einen WP und 8,5 Punkte. Bin sehr erleichtert.
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
04.02.2025, 16:25
Wann hast du heute den Platz bekommen?
04.02.2025, 16:31
04.02.2025, 17:23
(04.02.2025, 11:55)elomelo96 schrieb: Ich hab leider auch nichts bekommen, habe 9,46 und keine WP... bin scheinbar ein bisschen naiv in die ganze Sache reingegangen, war mir irgendwie so sicher dass das schon irgendwie klappt...
Ich hab noch keine Rückmeldung und deshalb keine Ahnung ob es geklappt hat, aber habe meine Bewerbung im Januar auf März zurückstellen lassen und dann einfach bei „Bemerkung“ angegeben, dass ich gerne meine Wunschorte ändern würde.
04.02.2025, 17:28
Ich habe eben mit dem JPA telefoniert und die haben mir mitgeteilt, dass ich mir mit 9,4 Punkten keine großen Hoffnung mehr machen soll.
04.02.2025, 21:04
04.02.2025, 22:42
(04.02.2025, 21:04)25ref schrieb:(04.02.2025, 15:27)Juline3011 schrieb: Ich habe heute ein Angebot im Nachrückverfahren für Kassel (meinen ersten Wunschort) erhalten. Hatte einen WP und 8,5 Punkte. Bin sehr erleichtert.Hast du im Freischuss geschrieben?
Ja habe ich. Das zählt dann ja theoretisch auch als WP, aber am Telefon hatte man mir gesagt, dass das aktuell praktisch nichts ausmacht, weil dank Corona Freisemestern super viele im Freischuss geschrieben haben.