27.01.2025, 14:56
Läuft das gesamte Nachrückverfahren telefonisch ab oder auch per E-Mail?
27.01.2025, 15:08
Kriegst ne Mail und ein Brief
27.01.2025, 15:16
Okay danke
Dann heißt es wohl dauerhaft Emailpostfach aktualisieren
Dann heißt es wohl dauerhaft Emailpostfach aktualisieren

27.01.2025, 15:18
Hat schon jemand heute nen Angebot per Mail bekommen?
27.01.2025, 15:23
Leider nein... Hoffe also nun auch den ein oder anderen Rückzieher.

27.01.2025, 15:27
Weiß jemand, ob man im Nachrückverfahren trotzdem seinen erst Standort bekommen kann, sofern da noch was frei ist?
27.01.2025, 15:37
§ 5 der Verordnung über die Zulassung zum juristischen Vorbereitungsdienst und
die Gewährung einer Unterhaltsbeihilfe an Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare
Vom 30. November 2007:
Zum juristischen Vorbereitungsdienst zugelassene Bewerberinnen und Bewerber haben binnen einer Frist von zehn Tagen verbindlich mitzuteilen, ob sie den Ausbildungsplatz in Anspruch nehmen. Die nicht in Anspruch genommenen Ausbildungsplätze sind an die nächstrangigen Bewerberinnen und Bewerber zu vergeben.
Ich glaube also, hier ist es erst einmal unerheblich, welche Wünsche man hat.
Angenommen, der letzte vergebene Platz im "Erstverfahren" liegt bei 9,5 Punkte. Dann springt einer ab und der nächstbeste hat 9,48 Punkte. Dann schätze ich, bekommt man hier einfach ein Angebot - vermutlich aber völlig unabhängig von den eigenen Prioritäten. Oder gibt es hier andere Erfahrungen?
die Gewährung einer Unterhaltsbeihilfe an Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare
Vom 30. November 2007:
Zum juristischen Vorbereitungsdienst zugelassene Bewerberinnen und Bewerber haben binnen einer Frist von zehn Tagen verbindlich mitzuteilen, ob sie den Ausbildungsplatz in Anspruch nehmen. Die nicht in Anspruch genommenen Ausbildungsplätze sind an die nächstrangigen Bewerberinnen und Bewerber zu vergeben.
Ich glaube also, hier ist es erst einmal unerheblich, welche Wünsche man hat.
Angenommen, der letzte vergebene Platz im "Erstverfahren" liegt bei 9,5 Punkte. Dann springt einer ab und der nächstbeste hat 9,48 Punkte. Dann schätze ich, bekommt man hier einfach ein Angebot - vermutlich aber völlig unabhängig von den eigenen Prioritäten. Oder gibt es hier andere Erfahrungen?
27.01.2025, 15:37
Den kann man bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
27.01.2025, 15:39
Ja genau, der Platz geht an den nächsten Liste unabhängig davon welche Präferenzen er hat
27.01.2025, 15:42
Na herzlichen Glückwunsch. Ich seh mich schon 2 Stunden nach Kassel pendeln... :D