17.12.2024, 23:30
Über Kliemt habe ich bisher im Forum eher Negatives gelesen. Ist das wirklich so?
Hat jemand Erfahrungen wie die Stimmung ist und was so die durchschnittlichen Arbeitszeiten sind?
Hat jemand Erfahrungen wie die Stimmung ist und was so die durchschnittlichen Arbeitszeiten sind?
19.12.2024, 10:29
(17.12.2024, 23:30)EinJurist schrieb: Über Kliemt habe ich bisher im Forum eher Negatives gelesen. Ist das wirklich so?
Ich habe keine unmittelbaren Informationen, aber da du bisher keine Antwort erhalten hast, hilft es ja vielleicht doch weiter.
Ich habe gehört, dass die Stimmung i.O. aber auch nicht überragend ist. Gearbeitet wird nicht wenig, aber dennoch weniger als in den meisten GK'S.
Wenn du es mit dem unmittelbaren Konkurrenten Seitz vergleichen magst, dort wurde dieses Jahr 100.000 Euro mehr Umsatz pro Rechtsanwalt gemacht, dies entspricht 17% mehr als bei Kliemt. An den Stundensätzen wird es nicht liegen, eher wird tatsächlich ungefähr so viel mehr gearbeitet.
19.12.2024, 11:15
Die reden sehr offen im Bewerbungsgespräch über die Arbeitszeiten (Hint: Sie arbeiten sehr viel).
19.12.2024, 19:05
20.12.2024, 03:29
HO HO HO
Und Frohe Weihnachten an alle 🎄
Und Frohe Weihnachten an alle 🎄
20.12.2024, 12:16
Meiner Erfahrung nach ist die Arbeitsbelastung sehr standort- und partnerabhängig.
Tendenziell aber hohe Arbeitsbelastung, auch mit GK vergleichbar. Liegt halt an der Mandatsstruktur.
Die Theorie, der UBT sage unmittelbar („+17%!“) etwas über die Arbeitsbelastung aus stimmt nicht. Der UBT hängt von so vielen Faktoren ab (Stundensätze, Altersstruktur der Berufsträger…), Arbeitszeit ist nur einer davon.
Auch von mir frohe Weihnachten an alle 🎄🥳
Tendenziell aber hohe Arbeitsbelastung, auch mit GK vergleichbar. Liegt halt an der Mandatsstruktur.
Die Theorie, der UBT sage unmittelbar („+17%!“) etwas über die Arbeitsbelastung aus stimmt nicht. Der UBT hängt von so vielen Faktoren ab (Stundensätze, Altersstruktur der Berufsträger…), Arbeitszeit ist nur einer davon.
Auch von mir frohe Weihnachten an alle 🎄🥳
29.12.2024, 21:07
Wie schaut es mit Notenvoraussetzungen aus? Doppel-VB aktuell, vermute ich?