• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Kliemt Stimmung und Arbeitszeiten
Antworten

Kliemt Stimmung und Arbeitszeiten
EinJurist
Junior Member
**
17.12.2024, 23:30
Über Kliemt habe ich bisher im Forum eher Negatives gelesen. Ist das wirklich so?
Hat jemand Erfahrungen wie die Stimmung ist und was so die durchschnittlichen Arbeitszeiten sind?
Suchen
JuraHassLiebe
Hangaround
19.12.2024, 10:29
(17.12.2024, 23:30)EinJurist schrieb:  Über Kliemt habe ich bisher im Forum eher Negatives gelesen. Ist das wirklich so?
Hat jemand Erfahrungen wie die Stimmung ist und was so die durchschnittlichen Arbeitszeiten sind?

Ich habe keine unmittelbaren Informationen, aber da du bisher keine Antwort erhalten hast, hilft es ja vielleicht doch weiter. 
Ich habe gehört, dass die Stimmung i.O. aber auch nicht überragend ist. Gearbeitet wird nicht wenig, aber dennoch weniger als in den meisten GK'S. 

Wenn du es mit dem unmittelbaren Konkurrenten Seitz vergleichen magst, dort wurde dieses Jahr 100.000 Euro mehr Umsatz pro Rechtsanwalt gemacht, dies entspricht 17% mehr als bei Kliemt. An den Stundensätzen wird es nicht liegen, eher wird tatsächlich ungefähr so viel mehr gearbeitet.
Suchen
guga
Posting Freak
19.12.2024, 11:15
Die reden sehr offen im Bewerbungsgespräch über die Arbeitszeiten (Hint: Sie arbeiten sehr viel).
Suchen
Joko
Posting Freak
19.12.2024, 19:05
(19.12.2024, 11:15)guga schrieb:  Die reden sehr offen im Bewerbungsgespräch über die Arbeitszeiten (Hint: Sie arbeiten sehr viel).

An dieser Stelle möchte ich Guga schöne Weihnachtsfeiertage wünschen und hoffe, du bist nächstes Jahr auch noch am Start ;D
Suchen
EinJurist
Junior Member
**
20.12.2024, 03:29
HO HO HO
Und Frohe Weihnachten an alle 🎄
Suchen
JurMUC
Member
20.12.2024, 12:16
Meiner Erfahrung nach ist die Arbeitsbelastung sehr standort- und partnerabhängig.
Tendenziell aber hohe Arbeitsbelastung, auch mit GK vergleichbar. Liegt halt an der Mandatsstruktur.

Die Theorie, der UBT sage unmittelbar („+17%!“) etwas über die Arbeitsbelastung aus stimmt nicht. Der UBT hängt von so vielen Faktoren ab (Stundensätze, Altersstruktur der Berufsträger…), Arbeitszeit ist nur einer davon. 

Auch von mir frohe Weihnachten an alle 🎄🥳
Suchen
anfänger
Junior Member
**
29.12.2024, 21:07
Wie schaut es mit Notenvoraussetzungen aus? Doppel-VB aktuell, vermute ich?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus