20.09.2024, 11:24
Hallo zusammen,
Wie der Titel schon verrät, würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen hinsichtlich der Notenvoraussetzungen in GKen (standortunabhängig) im Öffentlichen Recht (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Europarecht, Vergaberecht, Außenwirtschaftsrecht) sind. Hat man mit 8,4X im staatlichen Teil im 1. StEx (mit SP 8,9X) und 9,1 im 2. StEx + Diss. Eine Chance unterzukommen?
HM, FBD, GL, CC werden sicherlich eher nichts, aber wie sieht es so bei anderen Adressen aus?
Vielen Dank im Voraus
Wie der Titel schon verrät, würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen hinsichtlich der Notenvoraussetzungen in GKen (standortunabhängig) im Öffentlichen Recht (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Europarecht, Vergaberecht, Außenwirtschaftsrecht) sind. Hat man mit 8,4X im staatlichen Teil im 1. StEx (mit SP 8,9X) und 9,1 im 2. StEx + Diss. Eine Chance unterzukommen?
HM, FBD, GL, CC werden sicherlich eher nichts, aber wie sieht es so bei anderen Adressen aus?
Vielen Dank im Voraus
20.09.2024, 11:37
Ja logisch. Mit den Voraussetzungen hast du theoretisch überall Chancen unterzukommen.
20.09.2024, 12:31
Würde auch sagen, dass mit diesen Noten in jeder Kanzlei ne gute Chance besteht! Wieso redest du deine Qualifikationen so klein? Das sind hervorragende Ergebnisse. Das formale "DoppelVB" scheitert an 0,1 Punkten. Who cares
24.09.2024, 09:25
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich war mir unsicher, da man doch schon die ein oder andere Horromeldung im ÖR gehört hat, was die Notenanforderungen angeht. Können aber natürlich auch falsche Propheten gewesen sein