• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. StA NRW
« 1 2 3 4 »
Antworten

StA NRW
Sky
Senior Member
13.07.2024, 11:25
Ich hab hohes A im ersten und VB im zweiten gehabt und bin direkt eingeladen worden damals.

grds. zählt allein die note im zweiten examen. 

ab 8.0 dürfte man derzeit safe sein. indes wird ja demnächst die mindestgrenze auf 7.0 gesenkt.

einfach bewerben. ihr könnt auch bei der gsta tatsächlich anrufen und fragen, ob eure noten aussicht auf erfolg bieten. normalerweise gibt man dort gerne auskunft.
Suchen
Questioner
Member
13.07.2024, 15:10
(13.07.2024, 11:25)Sky schrieb:  Ich hab hohes A im ersten und VB im zweiten gehabt und bin direkt eingeladen worden damals.

ab 8.0 dürfte man derzeit safe sein. indes wird ja demnächst die mindestgrenze auf 7.0 gesenkt.

einfach bewerben. ihr könnt auch bei der gsta tatsächlich anrufen und fragen, ob eure noten aussicht auf erfolg bieten. normalerweise gibt man dort gerne auskunft.

Vielen Dank!
Suchen
Questioner
Member
13.07.2024, 15:44
(13.07.2024, 11:25)Sky schrieb:  Ich hab hohes A im ersten und VB im zweiten gehabt und bin direkt eingeladen worden damals.

Darf ich fragen, wie du dich so krass verbessert hast?
Suchen
Homer S.
Senior Member
13.07.2024, 18:30
(13.07.2024, 15:44)Questioner schrieb:  

Darf ich fragen, wie du dich so krass verbessert hast?

-->
Erfahrungsbericht: Von A im ersten auf VB im zweiten (forum-zur-letzten-instanz.de)
Suchen
RefNRW9
Junior Member
**
16.07.2024, 07:30
Huhu zusammen. Ich hatte mich jetzt in Hamm vor 8 Wochen ca. beworben und von denen noch nichts gehört… Gespräche finden da wohl statt. Aber notentechnisch und auch was sonstige „besondere persönliche Merkmale“ angeht, stehe ich wohl nicht ganz oben. 😂 
Düsseldorf hatte mir jetzt schon mal eine Eingangsbestätigung geschickt - bin gespannt was daraus wird…
Suchen
Unbegruendet17
Junior Member
**
16.07.2024, 08:10
Wie sind denn zur Zeit die Verhältnisse bei der StA in NRW was Belastung/ Arbeitszeit und Stimmung angeht?
Suchen
Questioner
Member
16.07.2024, 10:22
(16.07.2024, 07:30)RefNRW9 schrieb:  Huhu zusammen. Ich hatte mich jetzt in Hamm vor 8 Wochen ca. beworben und von denen noch nichts gehört… Gespräche finden da wohl statt. Aber notentechnisch und auch was sonstige „besondere persönliche Merkmale“ angeht, stehe ich wohl nicht ganz oben. 😂 
Düsseldorf hatte mir jetzt schon mal eine Eingangsbestätigung geschickt - bin gespannt was daraus wird…

Darf ich fragen, wie die Noten sind?
Suchen
RefNRW9
Junior Member
**
16.07.2024, 12:23
(16.07.2024, 10:22)Questioner schrieb:  
(16.07.2024, 07:30)RefNRW9 schrieb:  Huhu zusammen. Ich hatte mich jetzt in Hamm vor 8 Wochen ca. beworben und von denen noch nichts gehört… Gespräche finden da wohl statt. Aber notentechnisch und auch was sonstige „besondere persönliche Merkmale“ angeht, stehe ich wohl nicht ganz oben. 😂 

Ausreichend erstes. Zweites knapp unter der damaligen Grenze von 7,76. mache mir jetzt auch nicht so Hoffnungen, dass es Ultra schnell geht. Aber versuchen wollte ich es einfach mal😊
Suchen
Questioner
Member
16.07.2024, 16:15
(16.07.2024, 12:23)RefNRW9 schrieb:  
(16.07.2024, 10:22)Questioner schrieb:  

Ausreichend erstes. Zweites knapp unter der damaligen Grenze von 7,76. mache mir jetzt auch nicht so Hoffnungen, dass es Ultra schnell geht. Aber versuchen wollte ich es einfach mal😊

Finde auch, dass man es versuchen sollte.

Drücke die Daumen!
Suchen
Questioner
Member
29.07.2024, 22:04
Gibt es hier schon Neuigkeiten von iwem?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus