• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2024
« 1 ... 14 15 16 17 18 ... 54 »

Antworten

Klausuren April 2024
hyaene_mit_hut
Senior Member
13.04.2024, 15:50
Mal ganz allgemein gefragt: Wie geht's euch heute so in der Halbzeit?
Mag an meiner körperlichen Behinderung liegen, aber ich für meine nen Teil bin super im Eimer. War Mittwoch auch schon so.  Disappointed
Obwohl ich die Klausuren nicht mehr als schlimm, sondern nur als anstrengend und nervig empfinde, merk ich's körperlich halt deutlich. Seid ihr fit?
Suchen
RLP-13
Junior Member
**
13.04.2024, 19:02
Körperlich anstrengend ja. Aber fit dennoch.
Suchen
ExamenNRW2024
Junior Member
**
14.04.2024, 11:26
Bisschen spät aber ich hab in der Z1 Klausur in NRW doch sehr darüber innerlich lachen müssen, dass die Mutter des Kindes "wegen einer dreijährigen Forschungsreise in Papua Neu-Guinea, während derer sie bei einem indigenen Volk lebt weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen ist". Mal wieder eine Konstellation die total aus dem Leben gegriffen ist... Cheese Da hätte es ja irgendwie lebensnähere Möglichkeiten gegeben, familienrechtliche Probleme in den SV einzubauen
Suchen
hyaene_mit_hut
Senior Member
14.04.2024, 11:40
(14.04.2024, 11:26)ExamenNRW2024 schrieb:  Bisschen spät aber ich hab in der Z1 Klausur in NRW doch sehr darüber innerlich lachen müssen, dass die Mutter des Kindes "wegen einer dreijährigen Forschungsreise in Papua Neu-Guinea, während derer sie bei einem indigenen Volk lebt weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen ist". Mal wieder eine Konstellation die total aus dem Leben gegriffen ist... Cheese Da hätte es ja irgendwie lebensnähere Möglichkeiten gegeben, familienrechtliche Probleme in den SV einzubauen
Naja, jetzt Freitag war ja auch nur so mittelmäßig realitätsgetreu.  LolLolLol "Er versorge das Pferd alleine, füttere es und bringe es bei Bedarf zum Tierarzt."
Japp. Wer kennt das nicht. Sitzte mit deinem Shire Horse im Wartezimmer der Tierarztpraxis, neben Fiffi und Hamster Kalle. 
Fand ich schon niedlich.
Suchen
AprilApril33
Junior Member
**
14.04.2024, 14:42
Wenig Lust auf StA Klausur morgen AufDenTischHauen Computer
Suchen
hyaene_mit_hut
Senior Member
14.04.2024, 16:14
(14.04.2024, 14:42)AprilApril33 schrieb:  Wenig Lust auf StA Klausur morgen AufDenTischHauen Computer
Fühl ich. Nächste Woche wird sowieso eine Katastrophe, aber die StA Klausur macht mir am meisten Bauchschmerzen.
Suchen
April24
Junior Member
**
14.04.2024, 17:27
Freue mich schon aufs nicht fertig werden morgen
Suchen
hyaene_mit_hut
Senior Member
14.04.2024, 19:05
(14.04.2024, 17:27)April24 schrieb:  Freue mich schon aufs nicht fertig werden morgen
Woran kürzt ihr denn, wenn klar ist, dass das zeitlich nichts wird? Ich hack das prozessuale Gutachten dann ziemlich kurz rein, aber gut ist das auch nicht.
Suchen
KarakalNRW
Junior Member
**
14.04.2024, 20:57
Ich kürze dann im materiellen Gutachten bei den Delikten, die nicht der absolute Schwerpunkt der Klausur sind. Da man ja eine praktisch brauchbare Lösung entwerfen soll, versuche ich, mir für den praktischen Teil ausreichend Zeit zu reservieren. So weit zumindest in der Theorie. Das hat damals beim ersten mal nicht so gut geklappt, aber da waren meine Finger auch nicht mehr zu gebrauchen (war ja noch handschriftlich). Ich hoffe, dass es jetzt am PC besser klappt. Zumindest habe ich in diesem Durchgang bislang keine fetten Blasen an den Fingern Upside_down
Suchen
hyaene_mit_hut
Senior Member
15.04.2024, 14:23
CryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCrying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying Crying .

Und bei euch so?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 14 15 16 17 18 ... 54 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus