01.12.2023, 00:13
Die Stelle hört sich auch von den Bedingungen her wirklich toll an. Eine Variable Vergütung gibt es jedoch nicht, dafür aber U/W-Geld plus ein paar Extras. Ärgerlich, wenn man sich vor lauter Freude verpokert hat. Nachträglich nochmal rein gehen funktioniert ja auch nicht mehr.
01.12.2023, 01:36
Also ich empfand meinen Einstieg, nach den ersten Monaten und vor allem, nachdem ich die unternehmensinternen Gehaltsbänder gesehen habe, auch zu niedrig und habe deshalb direkt am Ende der Probezeit nachverhandelt. War absolut kein Problem. Nur Sprünge (wie ich sie teilweise gehört habe) von 60 auf 70 oder von 70 auf 80 innerhalb eines Jahres halte ich für schwierig. Zumindest in den meisten Unternehmen und in den meisten Fällen (und damit meine ich nicht das IGM-Modell 70 auf 80 aber eben auch 35 auf 40 Stunden).
Edit: ich verhandle grundsätzlich jedes Jahr neu, ist in den meisten Unternehmen, in die ich Einblicke habe, auch nicht ungewöhnlich. Also mach das auf jeden Fall!
Edit: ich verhandle grundsätzlich jedes Jahr neu, ist in den meisten Unternehmen, in die ich Einblicke habe, auch nicht ungewöhnlich. Also mach das auf jeden Fall!
05.12.2023, 19:39
Hat jemand Informationen zu dem Einstiegsgehalt von Bird&Bird? Stimmen die 110k plus jeweils 5k für Prädikat, LLM, Doktor? Und was ist mit Flick Gocke Schaumburg, hat da jemand Zahlen?
13.12.2023, 13:55
Wie findet ihr folgendes Angebot:
RA in Hamburg im Zivil- und Wirtschaftsrecht
kleine Kanzlei (unter 5 Anwälten)
66.000 Brutto in Probezeit (6 Monate), danach automatisch auf 72.000 hochgestuft
ich habe 2x mittleres/oberes B mit 7,X (kein doc oder llm)
66.000 Brutto in Probezeit (6 Monate), danach automatisch auf 72.000 hochgestuft
13.12.2023, 14:59
(13.12.2023, 13:55)anonymer Nutzer schrieb: Wie findet ihr folgendes Angebot:
Klingt soweit ganz solide vor dem Hintergrund der eher geringen Größe.
22.12.2023, 00:50
Hallo Leute,
ich habe 6,61 im ersten und 7,23 im zweiten.
Mir wurden gestern 47k Einstieg bei einem Einzel-RA geboten, der neben Verkehrs- und ArbeitsR alles kunterbunt macht.
Ist dies üblich?
Was kann man sonst mit den Noten erwarten in A-Städten wie FFM, HH ?
Mir wurden gestern 47k Einstieg bei einem Einzel-RA geboten, der neben Verkehrs- und ArbeitsR alles kunterbunt macht.
Ist dies üblich?
22.12.2023, 02:08
(22.12.2023, 00:50)Superstas schrieb: Hallo Leute,
Ist dies üblich?
Willst du denn zwingend in eine kleine Kanzlei? In Frankfurt dürfte schon mehr drin sein, wenn es nicht die kleine ffw-Kanzlei sein muss.
22.12.2023, 11:42
(22.12.2023, 02:08)frithaf joft schrieb:(22.12.2023, 00:50)Superstas schrieb: Hallo Leute,
Ist dies üblich?
Willst du denn zwingend in eine kleine Kanzlei? In Frankfurt dürfte schon mehr drin sein, wenn es nicht die kleine ffw-Kanzlei sein muss.
Hallo,
nein es muss definitiv keine kleine Kanzlei sein.
Ich würde auch in eine GK gehen, wenn die mich nehmen würden.
22.12.2023, 13:07
Für einen Einzelanwalt ist das Angebot im normalen Bereich. Überlege dir, was du machen willst und wo du langfristig hinwillst, mit b im 2. Stex stehen dir grundsätzlich auch andere Türen offen.
22.12.2023, 15:52
Was haltet ihr hiervon:
1. Examen 7,74
2. Examen 8,1
Legal & Compliance Officer in einem IT-Unternehmen (60 Mitarbeiter)
40h/Woche 31 Tage Urlaub
So viel HO wie ich will
57000€ + insgesamt 75€ steuerfreie Sachbezüge und Zuschüsse
Meine Sorge ist jedoch, dass ich dort der erste und einzige Jurist wäre. Also eine enorme Verantwortung für einen Berufseinsteiger. Es hieß jedoch, dass ich in erster Linie als Bindeglied zu den Kanzleien mit denen man ohnehin schon zusammenarbeitet fungieren würde. Könntet ihr euch sowas zum Anfang vorstellen oder ist das vielleicht eine Nummer zu groß für den Anfang?
1. Examen 7,74
2. Examen 8,1
Legal & Compliance Officer in einem IT-Unternehmen (60 Mitarbeiter)
40h/Woche 31 Tage Urlaub
So viel HO wie ich will
57000€ + insgesamt 75€ steuerfreie Sachbezüge und Zuschüsse
Meine Sorge ist jedoch, dass ich dort der erste und einzige Jurist wäre. Also eine enorme Verantwortung für einen Berufseinsteiger. Es hieß jedoch, dass ich in erster Linie als Bindeglied zu den Kanzleien mit denen man ohnehin schon zusammenarbeitet fungieren würde. Könntet ihr euch sowas zum Anfang vorstellen oder ist das vielleicht eine Nummer zu groß für den Anfang?