• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2023
« 1 ... 35 36 37 38 39

Antworten

Klausuren Juli 2023
Kate
Junior Member
**
05.11.2023, 20:54
Hi, ich hoffe, inzwischen haben alle Gewissheit… Ich möchte kurz drum bitten, nach der mündlichen Prüfung am besten sofort ein Protokoll zu erstellen und einzureichen - das werde ich auch selbst machen. In meinem Fall gibt es Prüfer, die sowohl vor mir als auch nach mir nochmal prüfen und entsprechend der Protokolle meist bei so dichten Terminen das gleiche prüfen. Lasst uns solidarisch sein und uns gegenseitig helfen, so gut es geht. Drücke euch die Daumen.
Suchen
Julia123
Junior Member
**
06.11.2023, 12:55
Niedersachsen:

Heute Nachmittag gehen die Briefe in die Post. Ich habe eben nochmal mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen. Ich drücke allen die Daumen und macht euch nicht verrückt mit der Brief Ankündigung, die funktioniert bei mir in 5 von 10 fällen sowieso nicht!
Suchen
NDS juli23
Junior Member
**
06.11.2023, 13:00
Vielen lieben Dank für deine Info.. So langsam geht es echt an die Substanz :-(
Suchen
Nds_ref2023
Junior Member
**
09.11.2023, 20:07
Haben Leute aus Niedersachsen inzwischen Post bekommen? Selbst wenn Mittwoch verschickt wurde hätte doch heute was kommen können, aber nichts bei mir :/
Suchen
Mebienne
Junior Member
**
13.11.2023, 12:11
(09.11.2023, 20:07)Nds_ref2023 schrieb:  Haben Leute aus Niedersachsen inzwischen Post bekommen? Selbst wenn Mittwoch verschickt wurde hätte doch heute was kommen können, aber nichts bei mir :/

Bei mir und den meisten anderen aus unserer AG war der Brief am Dienstag da!
Suchen
RefNDS23
Unregistered

13.11.2023, 15:53
Wie sind die Klausuren in NDS denn ausgefallen? Kann jemand dazu etwas sagen?
AberratioInvictus
Member
20.11.2023, 12:14
(05.11.2023, 20:54)Kate schrieb:  Hi, ich hoffe, inzwischen haben alle Gewissheit… Ich möchte kurz drum bitten, nach der mündlichen Prüfung am besten sofort ein Protokoll zu erstellen und einzureichen - das werde ich auch selbst machen. In meinem Fall gibt es Prüfer, die sowohl vor mir als auch nach mir nochmal prüfen und entsprechend der Protokolle meist bei so dichten Terminen das gleiche prüfen. Lasst uns solidarisch sein und uns gegenseitig helfen, so gut es geht. Drücke euch die Daumen.

Möchte diese Bitte noch einmal hervorholen, und wenn es halbtrunken um Mitternacht ist, wäre es sehr hilfreich, wenn wenigstens ein grober Abriss der Prüfung vom Vortag als Protokoll hochgeladen würde. Besten Dank und viel Glück an alle.
Suchen
NRWExamen
Junior Member
**
21.11.2023, 19:00
Hat schon jemand eine Ladung für die mündliche erhalten?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 35 36 37 38 39

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus