• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Repititorium/Seminarwochenende während der Klausuren
Antworten

Repititorium/Seminarwochenende während der Klausuren
18729309932
Junior Member
**
22.05.2023, 16:11
Hey Leute,

habe gerade gesehen, dass während meiner Examensklausuren am Wochenende ein Seminar zum Thema der darauffolgenden Klausuren stattfindet. Jetzt hab ich die Überlegung, ob ich nicht einfach an dem Seminar teilnehmen sollte, mich quasi nochmal berieseln lasse. Oder meint ihr, ich hab dann nichts mehr davon/anderes zu tun während der Zeit? Vielleicht hat das hier ja jemand bereits gemacht und kann seine diesbezüglichen Erfahrungen teilen.

Finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Würde einfach nur zuhören, ohne nacharbeiten oder ähnliches.

Beste Grüße!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2023, 16:16 von 18729309932.)
Suchen
Bre
Member
23.05.2023, 14:30
Wenn du entweder der Typ bist, der sich zwischen den Klausuren (nur noch) berieseln lassen möchte/muss oder gerne mehr machen möchte, aber weiß, dass er dazu nicht die Motivation/Power aufbringen kann, dann klingt die Idee nicht schlecht. Mir wäre das zu unproduktiv gewesen.
Suchen
Jules93
Junior Member
**
23.05.2023, 17:51
Ich habe es so gemacht. Hatte am Wochenende materielles ÖR angeschaut für die folgenden zwei Klausuren. Ich würde es immer wieder so machen. Zum einen war ich an dem Wochenende nach den vorherigen 6 Klausuren nicht mehr in der Lage mich hinzusetzen und die Sachen noch mal alleine durchzugehen, zum anderen bin ich auch ein auditiver Lerner sodass es mir tatsächlich viel gebracht hat. :)
Suchen
Kreuzberger
Junior Member
**
23.05.2023, 21:53
Da dies ein Referendarforum ist, gehe ich davon aus, dass du schon mal Examen geschrieben hast. Dann solltest du dir selbst beantworten können ob es dir eher nützt oder schadet. Ich hätte es niemals gemacht. Ich brauchte die Zeit zwischen den Klausuren zum Abschalten.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus