• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Wann Rückmeldung auf Bewerbung
« 1 2 3
Antworten

Wann Rückmeldung auf Bewerbung
Gast
Unregistered

18.02.2021, 20:14
(18.02.2021, 17:44)Rinchen schrieb:  
(17.02.2021, 14:53)Gast schrieb:  Moin ihr Lieben,

was würdet ihr sagen, wie lange man normalerweise nach einer Bewerbung in einer Kanzlei auf eine Reaktion wartet? Langes Warten ist eher ein schlechtes Zeichen, oder?

Viele Grüße!
 Normalerweise innerhalb von 2 Wochen, sobald die Bewerbungsfrist ausgelaufen ist. Wenn die noch nicht ausgelaufen ist, dann natürlich langer

Bewerbungsfrist gibt es doch meistens nur bei Stellen im ÖD
Lelele
Unregistered

11.05.2023, 22:59
Ab wann meint ihr sollte man so nachfassen, wenn man keine Antwort bekommt? 1 Woche? 2 Wochen?
Bre
Member
12.05.2023, 08:43
Das kommt darauf an, ob du mit "keine Antwort" meinst, dass noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung kam oder noch keine Entscheidung in der Sache. Bei ersterem würde ich nach allerspätestens 2 Wochen freundlich nachfragen; kann man ja zB damit verbinden, dass man anbietet, gerne weitere Unterlagen zukommen zu lassen, falls nötig.
Suchen
Lelele
Unregistered

12.05.2023, 08:55
(12.05.2023, 08:43)Bre schrieb:  Das kommt darauf an, ob du mit "keine Antwort" meinst, dass noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung kam oder noch keine Entscheidung in der Sache. Bei ersterem würde ich nach allerspätestens 2 Wochen freundlich nachfragen; kann man ja zB damit verbinden, dass man anbietet, gerne weitere Unterlagen zukommen zu lassen, falls nötig.

Sowohl als auch tatsächlich. Auf einzelne Bewerbungen habe ich sofort am nächsten Tag ein Gespräch bekommen, bei manchen eine Eingangsbestätigung, auf weiteres warte ich aber seit mittlerweile 1 Woche und vereinzelt nicht mal eine Eingangsbestätigung (warte hier auch seit 1 Wo.).
Aber dann werde ich nach 2 Wochen mal nachfassen, danke dir. Hatte das ähnlich eingeschätzt.
DryPowder
Member
12.05.2023, 16:02
(12.05.2023, 08:55)Lelele schrieb:  
(12.05.2023, 08:43)Bre schrieb:  Das kommt darauf an, ob du mit "keine Antwort" meinst, dass noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung kam oder noch keine Entscheidung in der Sache. Bei ersterem würde ich nach allerspätestens 2 Wochen freundlich nachfragen; kann man ja zB damit verbinden, dass man anbietet, gerne weitere Unterlagen zukommen zu lassen, falls nötig.

Sowohl als auch tatsächlich. Auf einzelne Bewerbungen habe ich sofort am nächsten Tag ein Gespräch bekommen, bei manchen eine Eingangsbestätigung, auf weiteres warte ich aber seit mittlerweile 1 Woche und vereinzelt nicht mal eine Eingangsbestätigung (warte hier auch seit 1 Wo.).
Aber dann werde ich nach 2 Wochen mal nachfassen, danke dir. Hatte das ähnlich eingeschätzt.

Hatte die Zusage am Ende der Bewerbungsrunde
Suchen
RefNRW032024
RefNRW12/2024
**
21.10.2024, 11:07
Hieran anschließend: 

Nach zwei Wochen eine nette Email geschrieben, wie der Stand der Bewerbung ist. Daraufhin nun seit einer Woche keine Antwort. 
Würdet ihr dort nochmal anrufen und fragen, was jetzt Sache ist?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus