23.04.2023, 11:29
Moin zusammen,
Ich bewerbe aktuell auf Stellen im Medien- und Presserecht in HH. Lt Juve sind da DLA und CMS T1. Formelle Voraussetzungen sind da.
Gibt es Erfahrungen zur Stimmung und Arbeitsbelastung in den dortigen Teams? Gerade bei DLA habe ich bisher nicht so gutes gehört.
Und gibt es ggf. Tipps für andere gute Kanzleien in den entsprechenden Gebieten mit guter Entlohnung und WLB?
Danke!
Ich bewerbe aktuell auf Stellen im Medien- und Presserecht in HH. Lt Juve sind da DLA und CMS T1. Formelle Voraussetzungen sind da.
Gibt es Erfahrungen zur Stimmung und Arbeitsbelastung in den dortigen Teams? Gerade bei DLA habe ich bisher nicht so gutes gehört.
Und gibt es ggf. Tipps für andere gute Kanzleien in den entsprechenden Gebieten mit guter Entlohnung und WLB?
Danke!
27.04.2023, 10:41
Push.
Tipps in Berlin oder Köln auch willkommen.
27.04.2023, 13:11
Würde die typischen Kandidaten vorschlagen. Die meisten davon haben, meine ich, eien gute WLB.
Hamburg: Unverzagt
Köln: WBS + Höcker + CBH + LHR
Berlin: IrleMoser
bekannt zur Zeit; Buse
Frankfurt: Riemenschneider
Hamburg: Unverzagt
Köln: WBS + Höcker + CBH + LHR
Berlin: IrleMoser

Frankfurt: Riemenschneider
28.04.2023, 09:53
(27.04.2023, 10:41)Lelele schrieb: Push.Berlin: an Raue führt kein Weg vorbei. Absoluter Spitzenreiter am Markt. Wenn es etwas schmutziger sein soll, dann Schertz
Köln: die oben genannten zahlen alle leider nur schlecht bis mäßig, dafür dürften aber was man hört auch die Arbeitszeiten besser passen als in den einschlägigen Tier1-Kanzleien
28.04.2023, 09:58
Ich würde 60 - 75k nicht als schlecht bezeichnen.
Gerade bei moderaten Arbeitszeiten.

28.04.2023, 14:18
(28.04.2023, 09:53)steinbeisser schrieb:(27.04.2023, 10:41)Lelele schrieb: Push.Berlin: an Raue führt kein Weg vorbei. Absoluter Spitzenreiter am Markt. Wenn es etwas schmutziger sein soll, dann Schertz
Das entbehrt schon nicht einer gewissen Komik ? Raues Presserechtsgeschäft besteht zu 90% aus Axel Springer, sehr gerne aus Bild. Häufig mit dem von dir genannten Schertz auf der Gegenseite. Interessant, was davon du für „schmutziger“ hältst.
In Köln gibt’s noch Brost Claßen. Hamburg nach wie vor am meisten (Kanzleien). Wenn’s ums Geld geht, DLA.
28.04.2023, 16:49
(28.04.2023, 14:18)Medienguru schrieb:(28.04.2023, 09:53)steinbeisser schrieb:(27.04.2023, 10:41)Lelele schrieb: Push.Berlin: an Raue führt kein Weg vorbei. Absoluter Spitzenreiter am Markt. Wenn es etwas schmutziger sein soll, dann Schertz
Das entbehrt schon nicht einer gewissen Komik ? Raues Presserechtsgeschäft besteht zu 90% aus Axel Springer, sehr gerne aus Bild. Häufig mit dem von dir genannten Schertz auf der Gegenseite. Interessant, was davon du für „schmutziger“ hältst.
In Köln gibt’s noch Brost Claßen. Hamburg nach wie vor am meisten (Kanzleien). Wenn’s ums Geld geht, DLA.
Von Brost Claßen habe ich auch schon gehört, aber die sind ja noch recht jung und klein, daher werden die sicherlich auch nicht so viel zahlen, oder?
Höcker zahlt ja zB im ersten Jahr 75k meine ich. Aber da würde ich auch tbh nicht arbeiten wollen..
28.04.2023, 21:25
Naja was willst du denn verdienen?
29.04.2023, 19:32
30.04.2023, 14:55
Berufserfahrung als Anwalt?
Ich glaube nicht, dass irgendwer von den hier genannten - mit Ausnahme der großkanzleien, bei denen die Gehälter bekannt sind - das zahlt
Ich glaube nicht, dass irgendwer von den hier genannten - mit Ausnahme der großkanzleien, bei denen die Gehälter bekannt sind - das zahlt