Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Berufseinstieg US-Transaktionskanzlei (München)
Antworten

Berufseinstieg US-Transaktionskanzlei (München)
Whereisthelaw?
Junior Member
**
26.03.2023, 20:53
Liebes Forum,

ich bin gerade dabei, meinen Berufseinstieg zu planen.
Ich wurde darauf bezogen von einem Headhunter angeschrieben, der einige US-Buden im Repertoire hat. Grundsätzlich sehe ich mich auch in einer dieser Kanzleien (Formalia sind erfüllt). 

Dabei sprach der Headhunter auch von einer Kanzlei, die in Kürze in München aufmachen wird, aktuell noch in FFM beheimatet ist.
Allerdings will ich partout nicht nach FFM, sondern aufgrund persönlicher Bindung, unbedingt in München starten. Wie verlässlich ist die Aussage „in Kürze“? Würdet ihr dort unterschreiben mit dem Risiko, dass es länger dauert, bis das Münchener Büro aufmacht oder euch für eine bereits etablierte Kanzlei in München entscheiden? Danke für eure Einschätzung!
Suchen
DonJuansohn
Member
26.03.2023, 21:01
So verlässlich wie wenn Du einen Nissan Micra für 1,5k kaufst und der Verkäufer Dir sagt „Der macht sicher noch mindestens 100.000 Kilometer. Ich gebe Ihnen mein Wort!“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2023, 21:03 von DonJuansohn.)
Suchen
PPK
Junior Member
**
26.03.2023, 21:04
Wieso mit Headhunter? Welche Kanzlei meinst Du? Goodwin?
Kennst Du denn die Partner? Ich bin ja nicht in diesem Bewerbungsmarkt und glücklich bei meinem Arbeitgeber deshalb hier meine unmaßgebliche Einschätzung. Ich kenne niemanden, der als Berufsanfänger über einen HH irgendwo gelandet ist. Und schon gar nicht bei US Kanzleien. Alles irgendwie verwirrend.
Suchen
Slippin‘ Jimmy
Junior Member
**
27.03.2023, 06:02
Doch es gibt auch Berufseinsteiger mit klarem, sehr spezialisierten Profil, die über Headhunter an ihren ersten Job kommen. Kenne ich persönlich.

Er meint möglicherweise Wilkie, die meines Wissens nach schon länger planen, einen weiteren Standort in München zu eröffnen. Keine Ahnung, wie konkret die Planung da schon vorangeschritten ist. Das werden Dir letztlich nur die Leute von Wilkie (oder welche Kanzlei auch immer Du meinst) sagen können.

Wenn FFM für Dich wirklich gar nicht passt, ist es natürlich der sicherere Weg, erstmal bei einer bereits in München etablierten Kanzlei anzufangen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2023, 06:11 von Slippin‘ Jimmy.)
Suchen
Max Sauer
Member
28.03.2023, 09:23
Frankfurt ist eigentlich recht toll. Gib FFM doch eine Chance :D
Suchen
DryPowder
Member
29.03.2023, 13:12
Ich kenne diesen Head Hunter und auch die Nachricht; sowohl die Gehalts- als auch die Bonusangabe sind falsch. Auch weiß ich um welche Kanzlei es sich handelt, das MUC Office kommt wohl dieses Jahr.
Suchen
losti
Junior Member
**
29.03.2023, 13:59
(29.03.2023, 13:12)DryPowder schrieb:  Ich kenne diesen Head Hunter und auch die Nachricht; sowohl die Gehalts- als auch die Bonusangabe sind falsch. Auch weiß ich um welche Kanzlei es sich handelt, das MUC Office kommt wohl dieses Jahr.

+1 und vier meiner Freunde hatten auch schon das gleiche Gespräch. Anscheinend ist die Stelle schwer vermittelbar oder es gibt massiv Bedarf.
Suchen
DryPowder
Member
29.03.2023, 21:00
(29.03.2023, 13:59)losti schrieb:  
(29.03.2023, 13:12)DryPowder schrieb:  Ich kenne diesen Head Hunter und auch die Nachricht; sowohl die Gehalts- als auch die Bonusangabe sind falsch. Auch weiß ich um welche Kanzlei es sich handelt, das MUC Office kommt wohl dieses Jahr.

+1 und vier meiner Freunde hatten auch schon das gleiche Gespräch. Anscheinend ist die Stelle schwer vermittelbar oder es gibt massiv Bedarf.

Der betreffende Head Hunter arbeitet gegen die Anweisung der Kanzlei, seine Aussagen sind unwahr.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus