• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstiegsgehalt
« 1 ... 47 48 49 50 51 ... 587 »

Antworten

Einstiegsgehalt
Gast
Unregistered

26.01.2019, 17:39
Mir wurde eine befristete Stelle für Diesel angeboten , habe ich aber abgelehnt.

Habe mein Referendariat in Richtung privates Baurecht/ Real Estate gestaltet , dachte das wäre eine bei Absolventen nicht so gefragte  Nische die mich aber durchaus interessiert.
personaler
Unregistered

26.01.2019, 20:51
Real Estate?!
Das will fast jeder mit den entsprechenden Noten machen. Relativ ruhige Arbeitszeiten außerhalb der Spitzen, halbwegs vernünftig planbar. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so ruhig wie Litigation. 
Kein Wunder, dass man nichts findet, wenn man ausgerechnet in den begehrtesten Bereich will. Als nächstes bewirbt sich noch jemand mit zweimal 7 und ohne Doktor bei HM oder GL und erzählt, der Arbeitsmarkt ist schlecht. 

Bitte mal bei Banking/Finance suchen. Und auch da nicht unbedingt bei Magic Circle
0815
Unregistered

26.01.2019, 21:00
Real Estate als Nische zu bezeichnen zeigt, dass Du Dich offensichtlich  nicht mit dem Markt auseinander gesetzt hast... 
Frage mich, wie es passieren kann, dass man solche Stationen abgeleistet hat, ohne mitzubekomme wie beliebt dieser Bereich mehrheitlich ist...

Echte Nischen sehen anders aus...

27.01.2019, 16:05
Wenn sich jemand so offensichtlich nicht mit dem Markt auseinandergesetzt hat dann wundert mich gar nichts mehr.
Gast
Unregistered

27.01.2019, 20:23
Was sind denn eurer Meinung nach die weniger beliebten Bereiche in GKs?
Gast
Unregistered

28.01.2019, 10:14
Klassisches M&A ist weiterhin der größte Bereich, aber immer wenige Absolventen wollen da - verständlicherweise - anfangen.
Gast
Unregistered

28.01.2019, 10:33
Mhm, unmenschliche Arbeitszeiten und in 10 Jahren führt der Computer deine Arbeit aus.

Viel Spaß !
Gast
Unregistered

28.01.2019, 12:46
[quote pid='20796' dateline='1548664391']
Mhm, unmenschliche Arbeitszeiten und in 10 Jahren führt der Computer deine Arbeit aus.

Viel Spaß !

Und langweilige, stumpfe Arbeit. Hat ja auch seine Gründe, warum das keiner macht.
[/quote]
NRW
Unregistered

28.01.2019, 13:42
M&A kann ich bestätigen. Ab 7 Punkte geht in FFM in dem Bereich alles, vor allem bei den Amis.
neugierigerGast
Unregistered

28.01.2019, 14:41
(28.01.2019, 13:42)NRW schrieb:  M&A kann ich bestätigen. Ab 7 Punkte geht in FFM in dem Bereich alles, vor allem bei den Amis.

Welche Amis meinst du denn da? Auch wirklich renommierte Kanzleien wie Baker McKenzie?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 47 48 49 50 51 ... 587 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus