03.11.2022, 15:00
Hello,
weiß jemand, was die Vss. sind, um die Solicitor Prüfung ablegen zu können?
Reicht es nach dem ersten SteX einen UK LLM zu machen, um sich für die Solicitor Prüfung zu qualifizieren?
Hat jemand die Prüfung abgelegt und kann mir berichten, Wv Vorbereitung nötig ist?
Reicht es nach dem ersten SteX einen UK LLM zu machen, um sich für die Solicitor Prüfung zu qualifizieren?
Hat jemand die Prüfung abgelegt und kann mir berichten, Wv Vorbereitung nötig ist?
03.11.2022, 20:42
(03.11.2022, 15:00)JuraisLife schrieb: Hello,
Ein in UK abgeschlossener LLM ändert nichts an den Anforderungen für die Solicitor-Prüfung. Grundsätzlich wird für die Qualifikation als Solicitor verlangt, dass die SQE-Prüfung (bestehend aus Teil 1 und 2) abgelegt wird. In Deutschland zugelassenen Rechtsanwälte mit einschlägiger Berufserfahrung kann eine Ausnahme im Hinblick auf bestimmte Teile der SQE-Prüfung gewährt werden.
Weitere Details findest du hier: https://www.lawsociety.org.uk/topics/int...exemptions