• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Dentons
« 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9 »

Antworten

Dentons
JuraisLife
Member
20.08.2022, 22:36
(20.08.2022, 22:22)Gast schrieb:  
(20.08.2022, 20:45)Gast schrieb:  Der Kollege scheint in einer sehr vorurteilsbehafteten und intoleranten Kanzlei zu arbeiten.
Der Kollege kommt aus dem Paulanergarten. Soweit ein Bewerber fachlich und menschlich passt, wird er wohl kaum wegen der Mitgliedschaft in einem Verein eine absage erhalten. 

Denn mehr als ein Verein sind die Verbindungen nicht. Sie sind insbesondere - entgegen der gefühlten Wahrnehmung einiger weniger - gerade kein rechtes Sammelbecken, sondern Zusammenschlüsse normaler Männer (und tlw auch Frauen) aller Ethnien, Glaubensrichtungen und Weltanschauungen, die die Gesellschaft halt so hergibt.

Kann ich für eine Top US-Kanzlei FFM bestätigen. Zumindest zu der Zeit als ich dort war und Nachfrage größer war als das Angebot an stellen, hat man Burschenschaftler zu recht nicht eingeladen.
Suchen
Kent
Unregistered

21.08.2022, 00:52
Ganz ehrlich, wie soll das zu einer internationalen Tätigkeit passen, wenn man Burschis beschäftigt, am besten noch mit Narbe? Kannst gleich jemand mit AfD-Wimpel in die Kanzlei setzen
Gast
Unregistered

21.08.2022, 00:55
Also rechts sind die Burschis vielleicht nicht alle, aber "normal"? Das Wort wird da doch arg strapaziert.
Gast
Unregistered

21.08.2022, 07:50
(21.08.2022, 00:52)Kent schrieb:  Ganz ehrlich, wie soll das zu einer internationalen Tätigkeit passen, wenn man Burschis beschäftigt, am besten noch mit Narbe? Kannst gleich jemand mit AfD-Wimpel in die Kanzlei setzen

Ohmann...
Gast069
Unregistered

21.08.2022, 08:21
(20.08.2022, 22:36)JuraisLife schrieb:  
(20.08.2022, 22:22)Gast schrieb:  
(20.08.2022, 20:45)Gast schrieb:  Der Kollege scheint in einer sehr vorurteilsbehafteten und intoleranten Kanzlei zu arbeiten.
Der Kollege kommt aus dem Paulanergarten. Soweit ein Bewerber fachlich und menschlich passt, wird er wohl kaum wegen der Mitgliedschaft in einem Verein eine absage erhalten. 

Denn mehr als ein Verein sind die Verbindungen nicht. Sie sind insbesondere - entgegen der gefühlten Wahrnehmung einiger weniger - gerade kein rechtes Sammelbecken, sondern Zusammenschlüsse normaler Männer (und tlw auch Frauen) aller Ethnien, Glaubensrichtungen und Weltanschauungen, die die Gesellschaft halt so hergibt.

Kann ich für eine Top US-Kanzlei FFM bestätigen. Zumindest zu der Zeit als ich dort war und Nachfrage größer war als das Angebot an stellen, hat man Burschenschaftler zu recht nicht eingeladen.

Mein Bericht ist auch von einer T1 US kanzlei, wir sind da ein sehr durchmischter Haufen. Insbesondere das Frauenbild der Verbindungen geht mit unseren Werten leider nicht überein. Aber natürlich ist den Vorrednern zuzustimmen, Verbindung ist nicht gleich Verbindung. Da wird bei uns genau geschaut und differenziert. Wir haben sogar Leute aus Verbindungen. Zu einer richtigen „Burschenschaft“ besteht aber, so zumindest meine Auffassung, doch ein erheblicher Unterschied.
Gast
Unregistered

21.08.2022, 09:55
Wieso gebt ihr solche Mitgliedschaften überhaupt an? Ich bin Mitglied in einer Partei, die bei Großkanzleipartnern wahrscheinlich sogar eher gut ankommt und sage das trotzdem nicht, weil ich absolut keine Lust auf irgendeinen politischen Kram habe.
Gast
Unregistered

01.10.2022, 12:44
*Push zum Dentons-Thema zurück*
Silvua
Unregistered

01.10.2022, 21:55
(01.10.2022, 12:44)Gast schrieb:  *Push zum Dentons-Thema zurück*

Nicht zu empfehlen. Wie schon die Vorposter ausgeführt haben, kann so eine Kanzlei einen Lebenslauf durchaus zerschiessen.
Gastolin93
Unregistered

01.10.2022, 22:15
(01.10.2022, 21:55)Silvua schrieb:  

Nicht zu empfehlen. Wie schon die Vorposter ausgeführt haben, kann so eine Kanzlei einen Lebenslauf durchaus zerschiessen.

Wieso?
Gast
Unregistered

01.10.2022, 22:17
(01.10.2022, 21:55)Silvua schrieb:  

was für ein Unsinn
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus