23.08.2022, 21:06
Ich würde gerne zum Berufsstart nach Hamburg ziehen. Ich bringe unteres VB Staatlich und Gut im zweiten sowie fertige Diss mit. Grundsätzlich mache ich mir keine Sorgen gut irgendwo unterzukommen. Aber die ganzen Posts hier haben mich etwas unsicher gemacht, ob der Traum konkret in HH ist realistisch ist. Gefühlt keine Chance ohne Doppel 14 Punkte, Diss und LLM… Kann hier jemand mal berichten mit welchen Noten er beim Staat oder T1 GK untergekommen ist in HH?
23.08.2022, 21:29
Gut im 2. ist doch für fast alles die Eintrittskarte...
23.08.2022, 21:32
Woher kommen diese ganzen cringe Flex Threads?
„Ich habe leider nur 13 und 12 Punkte + Diss + LLM + MBA. Was kann ich damit machen?“
„Ich habe leider nur 13 und 12 Punkte + Diss + LLM + MBA. Was kann ich damit machen?“
23.08.2022, 21:34
23.08.2022, 22:05
Zustimmung zu allem zuvor Gesagten.
Es ist albern, hier jetzt ein Fass aufzumachen.
Was denkt ihr, was wir "Normalo-Hamburger" machen? Alle auswandern?
Es gibt genug Leute, die zweimal befriedigend mitbringen und hier in Tier 3 Großkanzleien untergekommen sind.
Es ist albern, hier jetzt ein Fass aufzumachen.
Was denkt ihr, was wir "Normalo-Hamburger" machen? Alle auswandern?
Es gibt genug Leute, die zweimal befriedigend mitbringen und hier in Tier 3 Großkanzleien untergekommen sind.
23.08.2022, 22:28
LOL, mit dem Profil kannst du dich bei den T1-Kanzleien in HH allerhöchstens als Hausmeister bewerben, unter 2 x 14, Havard-LLM, Diss + Habilitation geht da gar nichts. Aber hey, vielleicht erbarmt sich das Amtsgericht Buxtehude und nimmt dich als Richter auf Probe, dann kannst du am Wochenende mal rübertingeln und den GK-High-Performern in ihren Hochhäusern aus deinem gebrauchten Passat sehnsuchtsvoll zuwinken.
23.08.2022, 22:45
(23.08.2022, 21:32)DonJuansohn schrieb: Woher kommen diese ganzen cringe Flex Threads?Die Tragik liegt doch vielmehr darin, dass solchen Personen eine Karriere verschlossen sein wird, weil sie sich selbst im Weg stehen.
Wer mit dem genannten Profil die obige Frage stellt, wird in den entscheidenden Situationen nicht die Selbstüberzeugung haben, die es nun einmal braucht - erst recht in der Großkanzlei-und Unternehmenswelt.
Also an den Fragensteller: Mehr Selbstvertrauen bitte. Sonst nehmen dir fachlich unterlegene, aber selbstbewusstere Kollegen die Butter vom Brot.
24.08.2022, 00:02
Genau. Ein falscher Thread, Karriere vorbei, gut umsonst.
24.08.2022, 00:30
24.08.2022, 06:36
Glaube dir deine Noten nicht