• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Tier 1 mit 2 x b
1 2 3 »
Antworten

Tier 1 mit 2 x b
Berufsanfänger
Unregistered

14.08.2022, 17:57
Habe im 1. Examen (staatlich) 7 und im 2. Examen 8 Punkte. Macht es mit dieser Notenkombination Sinn, sich bei T1-Kanzleien (insb. MC) zu bewerben?
Trollo
Unregistered

14.08.2022, 18:04
(14.08.2022, 17:57)Berufsanfänger schrieb:  Habe im 1. Examen (staatlich) 7 und im 2. Examen 8 Punkte. Macht es mit dieser Notenkombination Sinn, sich bei T1-Kanzleien (insb. MC) zu bewerben?

in FFM, DD und Muc definitiv
Gast HH
Unregistered

14.08.2022, 19:23
Sofern nicht ganz eindeutige und verwendbare Vorkenntnisse oder sonstige Qualifikationen vorhanden sind, ist es meines Erachtens nahezu aussichtslos
jklpuzo
Unregistered

20.08.2022, 07:36
Kann mich Vorredner nur anschließen. Ich habe grob einen Punkt mehr als der TE und habe von allen T1 eine Absage bekommen - allerdings in München, trotz Kontakten aus dem Ref...
Gast
Unregistered

20.08.2022, 10:20
(14.08.2022, 19:23)Gast HH schrieb:  Sofern nicht ganz eindeutige und verwendbare Vorkenntnisse oder sonstige Qualifikationen vorhanden sind, ist es meines Erachtens nahezu aussichtslos

FFM ist einen Versuch in der Breite mE definitiv wert.
Ref_FFM
Unregistered

22.08.2022, 12:59
Nur mit Vitamin B/"bekannt und bewährt". Gibt genug Vorverträge für Referendare ohne Notenklauseln bzw. sind 7 Punkte sehr beliebt als Bedingung für einer Associate-Einstellung in mir bekannten Fällen bei T1-Kanzleien (Hier war das 1. StEx aber gut), aber die gibt es nur bei den forderst genannten Voraussetzungen, ansonsten 2 mal VB in T1.
Gast
Unregistered

22.08.2022, 14:24
(22.08.2022, 12:59)Ref_FFM schrieb:  Nur mit Vitamin B/"bekannt und bewährt". Gibt genug Vorverträge für Referendare ohne Notenklauseln bzw. sind 7 Punkte sehr beliebt als Bedingung für einer Associate-Einstellung in mir bekannten Fällen bei T1-Kanzleien (Hier war das 1. StEx aber gut), aber die gibt es nur bei den forderst genannten Voraussetzungen, ansonsten 2 mal VB in T1.

Doppel VB mit oder ohne SP im 1.?
Gast
Unregistered

22.08.2022, 14:28
(22.08.2022, 12:59)Ref_FFM schrieb:  Nur mit Vitamin B/"bekannt und bewährt". Gibt genug Vorverträge für Referendare ohne Notenklauseln bzw. sind 7 Punkte sehr beliebt als Bedingung für einer Associate-Einstellung in mir bekannten Fällen bei T1-Kanzleien (Hier war das 1. StEx aber gut), aber die gibt es nur bei den forderst genannten Voraussetzungen, ansonsten 2 mal VB in T1.

Was ein Schwachsinn!

Ich kenne genug Fälle, wo mit den Noten es überhaupt kein Problem war, auch bei T1, insbesondere in FFM. Einfach bewerben und was soll im schlimmsten Fall passieren?!
Gast
Unregistered

22.08.2022, 20:19

Quatsch, 2 x vb ist in quasi keiner T1 GK absolute Voraussetzung, jedenfalls nicht in Frankfurt
Gast
Unregistered

22.08.2022, 21:01
Zwischen 2VB und 7,x und 8,x sind aber nochmal himmelweite Unterschiede. Hier wird immer so unter- und übertrieben…
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus