• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Aulinger / Arnecke, Siebeth, Dabelstein
1 2 »
Antworten

Aulinger / Arnecke, Siebeth, Dabelstein
Aulistein
Unregistered

31.07.2022, 15:21
Grüße!

bin mit meinem Referendariat am Ende, hab im ersten Ex. 6,5 und werde wohl auch im zweiten so hinkommen (mP steht noch aus).

Daher meine Frage:
wie sehen die Chancen bei Aulinger oder Arnecke, Siebeth, Dabelstein aus? Wie sind da die Gehälter für Associates und reichen 2 befriedigend?

Danke!
Anticrustlaw
Member
31.07.2022, 18:40
Erfahrungen aus 2 Hand: mindestens vb im
Ersten Examen. 
Kenne jemanden der mit Vb im ersten und b im zweiten untergekommen ist. War aber auch bekannt und bewährt. 

Sind zumindest in HH schon wählerisch.

Einfach bewerben, was hast du zu verlieren.
Suchen
Gast
Unregistered

01.08.2022, 12:34
ASD in HH hat sich bei mir 2020 mit doppel VB nicht gemeldet.
Gast
Unregistered

01.08.2022, 14:40
(01.08.2022, 12:34)Gast schrieb:  ASD in HH hat sich bei mir 2020 mit doppel VB nicht gemeldet.

Das liegt nicht daran, dass du zu schlecht bist. 
ASD ist einfach allgemein brutal schlecht organisiert
Gast
Unregistered

02.08.2022, 08:25
Warum sollte man mit Doppelprädikat dahin wollen. Damit bekommt man zur Zeit jeden Job. Ich bin mit zwei 9,x jetzt Notar in Leipzig.
Gast
Unregistered

02.08.2022, 09:17
(02.08.2022, 08:25)Gast schrieb:  Warum sollte man mit Doppelprädikat dahin wollen. Damit bekommt man zur Zeit jeden Job. Ich bin mit zwei 9,x jetzt Notar in Leipzig.

Wie viel verdienst du?
Gast
Unregistered

02.08.2022, 10:11
Für Aulinger auf keinen Fall ein Problem - Da kommst Du auch mit befriedigend rein, wenn das Paket passt und sie wirklich auch Bedarf haben. Kleinere Kanzleien stellen eben nicht auf Vorrat ein.
Gast
Unregistered

02.08.2022, 13:00
(02.08.2022, 08:25)Gast schrieb:  Warum sollte man mit Doppelprädikat dahin wollen. Damit bekommt man zur Zeit jeden Job. Ich bin mit zwei 9,x jetzt Notar in Leipzig.

Nicht jeder mag in eine GK. Notar wäre für mich überhaupt nichts. Ebenso alles im öffentlichen Bereich.
Auli3
Unregistered

04.08.2022, 13:33
(02.08.2022, 10:11)Gast schrieb:  Für Aulinger auf keinen Fall ein Problem - Da kommst Du auch mit befriedigend rein, wenn das Paket passt und sie wirklich auch Bedarf haben. Kleinere Kanzleien stellen eben nicht auf Vorrat ein.
Danke, woher weißt du das?

Egal wo ich nachsehe, wollen selbst kleinere Kanzleien (ca 20 Anwälte) allesamt "überdurchschnittliche" oder "herausragende" Examensergebnisse ....
Gast
Unregistered

04.08.2022, 14:28
(04.08.2022, 13:33)Auli3 schrieb:  
(02.08.2022, 10:11)Gast schrieb:  Für Aulinger auf keinen Fall ein Problem - Da kommst Du auch mit befriedigend rein, wenn das Paket passt und sie wirklich auch Bedarf haben. Kleinere Kanzleien stellen eben nicht auf Vorrat ein.
Danke, woher weißt du das?

Egal wo ich nachsehe, wollen selbst kleinere Kanzleien (ca 20 Anwälte) allesamt "überdurchschnittliche" oder "herausragende" Examensergebnisse ....

Was sollen sie denn sonst schreiben?

„Von Bewerbern erwarten wir mindestens (unter)durchschnittliche / mäßige Examensergebnisse.“ ??
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus