23.07.2022, 20:37
Mir wird dort nur ein einziger Arbeitgeber mit 2 Stellen (Senior Legal Counsel und GC) angezeigt . Mit dem kam es vor ein paar Monaten auch zu einem Erstgespräch, das aber äußerst schlecht lief. Das Unternehmen sucht immer noch und ist mit dem Gehaltsrahmen der einen Stelle deutlich hoch gegangen.
25.07.2022, 19:54
Es nervt, dass die ganzen Matches immer gleich anrufen und telefonieren wollen unter einem Vorwand (Fragen zum Lebenslauf, ja, der ist komplett) anstatt gleich eine Einladung fürs Bewerbungsgespräch auszusprechen. Wer was will, soll ne Email schreiben.
Auch habe ich da manche Matches lange Zeit ohne was von denen zu hören. Man wird dann warm gehalten.

Auch habe ich da manche Matches lange Zeit ohne was von denen zu hören. Man wird dann warm gehalten.
25.07.2022, 20:11
(25.07.2022, 19:54)Gast schrieb: Es nervt, dass die ganzen Matches immer gleich anrufen und telefonieren wollen unter einem Vorwand (Fragen zum Lebenslauf, ja, der ist komplett) anstatt gleich eine Einladung fürs Bewerbungsgespräch auszusprechen. Wer was will, soll ne Email schreiben.![]()
Ist die Angabe einer (Mobil-)Telefonnummer zwingend?
25.07.2022, 20:19
Ich glaube ja. Jeden Tag ruft ne andere Nr. aus Düsseldorf, Frankfurt, Köln etc. an. Mein AB ist schon voll.
25.07.2022, 22:53
(11.06.2021, 16:23)Gast schrieb: hatte darueber mehrere Angebote schon vor den Ergebnissen meines 2. StEx. Von KK bis GK oder Unternehmen ist dort alles vertreten.
Auch sehr angenehm ist, dass du nicht in der klassischen Bittstellerposition bist ("bitte, bitte, gebt mir einen job!"), sondern dass es auf einer gewissen gleichen Ebene basiert bei diesen "Matches".
Nett ist auch, dass du schon die moeglichen Gehaltsrahmen siehst. Es gibt ausserdem ein Startgeld in Form von 3 Prozent deines Jahresgehalts, wenn dein AV die Probezeit ueberdauert.
Meiner Meinung nach eine gute Seite!
Was auch empfehlenswert ist: Clavisto. Hat ein aehnliches Prinzip. Registrierung allerdings nur moeglich, wenn du vernuenftige Noten und/oder einen ansprechenden Lebenslauf hast.
Hatte - auch weil meine Noten besser sind als Schwerpunktsetzung oder rote Linie im Lebenslauf und da wohl vorrangig die Note ins Auge springt - einige spannende Anfragen, gerade von Kanzleien oder Unternehmen, die ich selbst nicht aktiv in den Blick genommen hätte. Bekannter ist darüber in seinen neuen Job gekommen. Anmelden, rumspielen, was man sucht, ggf. matchen lohnt sich mE.
26.07.2022, 15:21
Finde, dass es eine Supersache ist. Habe darüber auch meinen Arbeitgeber gefunden, der mir anderenfalls einfach nichts ins Auge gesprungen wäre, da es eine eher kleine, aber spezialisierte Kanzlei ist.
Sehr entspannt alles eingeben und schon flattern die "Bewerbungen" der Kanzleien rein. Dann noch mal nett telefonieren und schon hat man einen Job.
Mag aber auch an meinen Noten (1xG und 1xVB [>23 Punkte] + abgeschlossene Promotion) gelegen haben. Ich würde es jederzeit wieder nutzen und nach 6 Monaten kommen noch mal ein paar tausend € rein (nach bisheriger Aussage sogar steuerfrei).
Sehr entspannt alles eingeben und schon flattern die "Bewerbungen" der Kanzleien rein. Dann noch mal nett telefonieren und schon hat man einen Job.
Mag aber auch an meinen Noten (1xG und 1xVB [>23 Punkte] + abgeschlossene Promotion) gelegen haben. Ich würde es jederzeit wieder nutzen und nach 6 Monaten kommen noch mal ein paar tausend € rein (nach bisheriger Aussage sogar steuerfrei).
26.07.2022, 15:35
Grundsätzlich eine gute Idee, auch interessante AG dabei. Allerdings auch viel Müll, in letzter Zeit bekomme ich immer wieder MLP als Vorschlag. Da würde ich dann lieber im Supermarkt jobben oder so.
26.07.2022, 15:56
26.07.2022, 17:05
(26.07.2022, 15:21)Gast schrieb: Finde, dass es eine Supersache ist. Habe darüber auch meinen Arbeitgeber gefunden, der mir anderenfalls einfach nichts ins Auge gesprungen wäre, da es eine eher kleine, aber spezialisierte Kanzlei ist.
War der Staatsteil im ersten Examen bei dir auch ein „Gut“?
26.07.2022, 17:18
Ja, dass man mit einem gut bei legalhead nach einem einfachen Telefonat einen Job hat, leuchtet mir ein.
Aber was haben Leute mit schlechteren Noten da für Erfahrungen gemacht? Mussten die sich dann auch noch durch einstündige Videogespräche quälen oder werden einem da die Jobs hinterher geworfen?
Aber was haben Leute mit schlechteren Noten da für Erfahrungen gemacht? Mussten die sich dann auch noch durch einstündige Videogespräche quälen oder werden einem da die Jobs hinterher geworfen?