• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. GK ohne HO-Möglichkeit?
1 2 »
Antworten

GK ohne HO-Möglichkeit?
Gast
Unregistered

10.07.2022, 15:42
Ich werde mich demnächst bei einigen GK/MK als WissMit bewerben und dann 5 Tage/Woche arbeiten. Habe weder Erfahrungen noch Präferenzen, sodass ich mich einfach mal bunt bewerben werde. Allerdings würde ich gerne 2-3 Tage aus dem Home Office arbeiten, weil mir die Pendelei vielleicht doch zu viel wird. 

Wie schauts denn aktuell aus? Gibt es überhaupt noch irgendeine Kanzlei, die einen nicht wenigstens 2 Tage aus dem HO arbeiten lassen würde? Falls euch welche bekannt sind, wäre ich euch dankbar diese zu nennen, dann würde ich mir ein paar Bewerbungen sparen  Prost

Geht übrigens um FFM, falls das zur Sache tut.
Joko
Posting Freak
10.07.2022, 18:11
(10.07.2022, 15:42)Gast schrieb:  Ich werde mich demnächst bei einigen GK/MK als WissMit bewerben und dann 5 Tage/Woche arbeiten. Habe weder Erfahrungen noch Präferenzen, sodass ich mich einfach mal bunt bewerben werde. Allerdings würde ich gerne 2-3 Tage aus dem Home Office arbeiten, weil mir die Pendelei vielleicht doch zu viel wird. 

Wie schauts denn aktuell aus? Gibt es überhaupt noch irgendeine Kanzlei, die einen nicht wenigstens 2 Tage aus dem HO arbeiten lassen würde? Falls euch welche bekannt sind, wäre ich euch dankbar diese zu nennen, dann würde ich mir ein paar Bewerbungen sparen  Prost

Schreib mir eine PN.
Suchen
Gast
Unregistered

10.07.2022, 22:08
(10.07.2022, 15:42)Gast schrieb:  Ich werde mich demnächst bei einigen GK/MK als WissMit bewerben und dann 5 Tage/Woche arbeiten. Habe weder Erfahrungen noch Präferenzen, sodass ich mich einfach mal bunt bewerben werde. Allerdings würde ich gerne 2-3 Tage aus dem Home Office arbeiten, weil mir die Pendelei vielleicht doch zu viel wird. 

Du solltest dich fragen, wie sinnvoll es in deinem Stadium ist, überwiegend zuhause zu sein. Visibilität sieht anders aus.
Gast
Unregistered

11.07.2022, 09:34
Ok, Boomer. Für bisschen Visibility soll er jetzt zig Stunden die Woche pendeln.
Gast
Unregistered

11.07.2022, 09:39
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Gast
Unregistered

11.07.2022, 09:45
Manche Menschen arbeiten auch einfach, weil sie Geld brauchen. Wenn du mit "Visibility" noch deine Noten aufbessern musst, dann  Prost
Gast
Unregistered

11.07.2022, 10:33
(11.07.2022, 09:45)Gast schrieb:  Manche Menschen arbeiten auch einfach, weil sie Geld brauchen. Wenn du mit "Visibility" noch deine Noten aufbessern musst, dann  Prost

Wenn du glaubst, dass nach dem Einstieg noch irgendwen deine Noten interessieren ?
Frischi
Member
11.07.2022, 11:07
(11.07.2022, 10:33)Gast schrieb:  
(11.07.2022, 09:45)Gast schrieb:  Manche Menschen arbeiten auch einfach, weil sie Geld brauchen. Wenn du mit "Visibility" noch deine Noten aufbessern musst, dann  Prost

Wenn du glaubst, dass nach dem Einstieg noch irgendwen deine Noten interessieren ?

Hier gehts um eine WissMit-Stelle…
Suchen
Gast
Unregistered

13.07.2022, 11:36

Wenn man viel Geld braucht, sollte man einfach mal seine Ausgaben überprüfen, ob das wirklich alles nötig ist. Heimtrainer statt teurer Mitgliedschaft im Fitness Center, weniger Klamotten, Essengehen etc.
Lies mal was über Minimalismus. Kleinere, billigere Wohnung, weniger Möbel. Da gibt es viel, wo man ansetzen kann.
Gast
Unregistered

13.07.2022, 11:48
oder man verdient eben das Geld in der GK ohne visibility
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus