• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juni 2022
« 1 2 3 4 5 ... 109 »

Antworten

Klausuren Juni 2022
Gast
Unregistered

12.05.2022, 15:13
Kurze Frage: Weiß jemand von euch, ob Kautelar gerne im Juni drankommt? Und Behördenklausur?
Gast0Gast
Unregistered

22.05.2022, 13:13
Gibt es irgendwelche besonders heißen Themen für den Durchgang?
Gast
Unregistered

22.05.2022, 13:36
Da das die letzte Kampagne ist, welche sich ohne Änderungen des BGB begnügen muss, wird vermutlich KaufR und 327 ff raus sein. Deshalb schätze ich viel MietR, ArbeitsR und HandelsR. Wie immer alles Nebelstochern.
Gast
Unregistered

23.05.2022, 15:48
(22.05.2022, 13:36)Gast schrieb:  Da das die letzte Kampagne ist, welche sich ohne Änderungen des BGB begnügen muss, wird vermutlich KaufR und 327 ff raus sein. Deshalb schätze ich viel MietR, ArbeitsR und HandelsR. Wie immer alles Nebelstochern.

Naja, die Änderungen zum Kaufrecht traten am 1. Januar 2022 in Kraft. Zumindest bei uns in Bawü ist der maßgebliche Stand der Gesetze der Januar 2022. Außerdem sind die Änderungen auch schon in der 187. Lieferung des Habersack enthalten.

-> Es wäre somit schon möglich, dass bereits jetzt das neue Kaufrecht drankommt. Ob das auch tatsächlich der Fall ist, ist natürlich fraglich, zumal es noch an entsprechenden Entscheidungen fehlt.
NrWww
Unregistered

23.05.2022, 17:46
Geht es euch auch so, dass ihr zwischendurch das Gefühl habt alles vergessen zu haben, was ihr gelernt habt?  Upside_down
GastSN
Unregistered

23.05.2022, 17:49
(23.05.2022, 17:46)NrWww schrieb:  Geht es euch auch so, dass ihr zwischendurch das Gefühl habt alles vergessen zu haben, was ihr gelernt habt?  Upside_down

Jap, auf jeden Fall. Meine Stimmung schwankt zwischen "Ich werd schon irgendwie bestehen" und "Ich falle ganz sicher durch, niemals werde ich auch nur ansatzweise bestehen können"  DaumenHoch
NRWww
Unregistered

23.05.2022, 19:04
(23.05.2022, 17:49)GastSN schrieb:  
(23.05.2022, 17:46)NrWww schrieb:  Geht es euch auch so, dass ihr zwischendurch das Gefühl habt alles vergessen zu haben, was ihr gelernt habt?  Upside_down

Jap, auf jeden Fall. Meine Stimmung schwankt zwischen "Ich werd schon irgendwie bestehen" und "Ich falle ganz sicher durch, niemals werde ich auch nur ansatzweise bestehen können"  DaumenHoch

Okay dann geht es nicht nur mir so.. 1:1 bei mir auch so  AufDenTischHauen
Gast000
Unregistered

25.05.2022, 16:48
Hi! 
Weiß jemand von euch was man in der 3. (Wahlpflicht-) Klausur im ÖR in Berlin zu erwarten hat? 
Behördenklausur? Anwaltsklausur? Urteil?
ReferNrW
Unregistered

26.05.2022, 07:15
Wie viel lernt ihr zum Strafurteil? Ich gucke mir nur den Aufbau an sich an, finde viel kann man da nicht zu lernen oder wie seht ihr das?  Victory
Gastzzzz
Unregistered

26.05.2022, 07:57
Strafurteil? Ist bei uns ausgeschlossen. GPA
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 ... 109 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus