• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Januar 2022
« 1 ... 21 22 23 24 25 ... 42 »

Antworten

Klausuren Januar 2022
blume2000
Junior Member
**
15.04.2022, 08:56
Die Liste kommt in NRW am 27.04…. ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll. mir wird total schlecht bei dem Gedanken. Ich hab das Gefühl alle
Klausuren versemmelt zu haben :/ mir sind hinterher so viele Fehler aufgefallen.
Suchen
Gast
Unregistered

15.04.2022, 09:36
(15.04.2022, 08:56)blume2000 schrieb:  Die Liste kommt in NRW am 27.04…. ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll. mir wird total schlecht bei dem Gedanken. Ich hab das Gefühl alle
Klausuren versemmelt zu haben :/ mir sind hinterher so viele Fehler aufgefallen.

Glaube so geht es jedem :-(
HesRefFFM
Unregistered

21.04.2022, 17:24
Hallo

Hat von Hessen jemand schon Ergebnisse von den schriftlichen Klausuren im Januar?

Grüße
HessRefin
Unregistered

21.04.2022, 19:20
(21.04.2022, 17:24)HesRefFFM schrieb:  Hallo

Hat von Hessen jemand schon Ergebnisse von den schriftlichen Klausuren im Januar?

Grüße

Nein, aber so "früh" ist damit auch nicht zu rechnen. Laut FAQ des JPA kommen die Ergebnisse i.d.R. 2-3 Wochen vor dem Termin der mündlichen Prüfung. Weitere Informationen gibt es leider nicht, heißt wohl abwarten  Disappointed
Gast
Unregistered

22.04.2022, 18:07
(21.04.2022, 19:20)HessRefin schrieb:  

Grüße

Nein, aber so "früh" ist damit auch nicht zu rechnen. Laut FAQ des JPA kommen die Ergebnisse i.d.R. 2-3 Wochen vor dem Termin der mündlichen Prüfung. Weitere Informationen gibt es leider nicht, heißt wohl abwarten  Disappointed

Januar war mein Verbesserungsversuch, also hatte ich vorher schon geschrieben und letztes Mal hatten wir die Ergebnisse gut einen Monat vorher. So auch diejenige in den Monaten vor uns (danach hab ich es nicht mehr verfolgt). Dürften die Noten wohl irgendwann Ende nächster Woche erwarten, wenn es so abläuft wie letztes Mal. Man kann aber auch anrufen, die geben einem da schon Auskunft dazu.  Cheese Wink
HessRefin
Unregistered

22.04.2022, 19:58
(22.04.2022, 18:07)Gast schrieb:  
(21.04.2022, 19:20)HessRefin schrieb:  

Grüße

Januar war mein Verbesserungsversuch, also hatte ich vorher schon geschrieben und letztes Mal hatten wir die Ergebnisse gut einen Monat vorher. So auch diejenige in den Monaten vor uns (danach hab ich es nicht mehr verfolgt). Dürften die Noten wohl irgendwann Ende nächster Woche erwarten, wenn es so abläuft wie letztes Mal. Man kann aber auch anrufen, die geben einem da schon Auskunft dazu.  Cheese  Wink

Ja, nächste Woche ist auch mMn bereits möglich, aber nicht diese. In manchen Durchgängen kamen die Ergebnisse unmittelbar vorm letzten offiziellen Tag des Refs, sodass es für manche 4 Wochen vor Termin war. In anderen wiederum genau 2 Wochen vor Termin, also Verlass ist da auf nichts.
Anrufen kann man mit Sicherheit. Ich sehe aber jedenfalls aktuell keine Notwendigkeit, da ich derzeit noch gar nicht damit rechne. Allerdings gab es da in der Vergangenheit auch schon von 3 Personen 3 verschiedene Infos.
lawland
Unregistered

26.04.2022, 07:51
Bleibt heute Nacht jemand aus NRW wach für die Liste?
Gast
Unregistered

26.04.2022, 10:22
(26.04.2022, 07:51)lawland schrieb:  Bleibt heute Nacht jemand aus NRW wach für die Liste?

Da die erst Vormittags kommen soll, ist mein Plan zu schlafen - aber ob das klappt ...:D
NRW042021
Junior Member
**
26.04.2022, 12:18
Schlaft lieber, ich hab vor ein paar Monaten kein Auge zugemacht, war total am Ende morgens und die Liste kam und kam nicht und dann kam sie  doch irgendwann mittags! Ihr bekommt das schon durch viele Kanäle mit, wenn sie da ist (hier im forum oder euren Refkollegen)!
Ich hätte einen schöneren und entspannteren Tag gehabt, wenn ich einigermaßen ausgeruht gewesen wäre und hätte dann abends vielleicht auch noch geschafft, das etwas zu feiern  Cheese
Suchen
Gast
Unregistered

26.04.2022, 14:56
(26.04.2022, 12:18)NRW042021 schrieb:  Schlaft lieber, ich hab vor ein paar Monaten kein Auge zugemacht, war total am Ende morgens und die Liste kam und kam nicht und dann kam sie  doch irgendwann mittags! Ihr bekommt das schon durch viele Kanäle mit, wenn sie da ist (hier im forum oder euren Refkollegen)!
Ich hätte einen schöneren und entspannteren Tag gehabt, wenn ich einigermaßen ausgeruht gewesen wäre und hätte dann abends vielleicht auch noch geschafft, das etwas zu feiern  Cheese

Selten etwas weiseres gelesen. Du hast so recht
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 21 22 23 24 25 ... 42 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus