10.10.2018, 15:01
Und jeder der glaubt, er sei ein guter Jurist, obwohl er bei zwei Versuchen nicht mal auf 7 Punkte kommt, hat auch nicht verstanden, dass nicht jeder Jura kann und er es vielleicht nicht so sehr drauf hat wie er denkt.
10.10.2018, 15:19
(10.10.2018, 12:49)Gast schrieb: Ach komm, jeder hier weiß, dass man mit dem richtigen Vorsitzenden in der Mündlichen die 2,5 Pkt Verbesserung locker drin hat, während im Nebenraum andere grundsätzlich runter prüfen und daran Spaß haben. Wer hier ernsthaft noch glaubt, dass gute Noten bedeuten, man sei ein guter Jurist, hat von diesem Glückssystem übermäßig profitiert und will sich das nicht eingestehen. Guckt euch mal mehrere mündliche Prüfungen hintereinander an und dann wisst ihr Bescheid.
„Jeder hier weiß“. Das ist ein guter Ausgangspunkt zur Diskussion. Du hast bestimmt auch damals den anderen Kindern das Spielzeug weggenommen.
Ich nehme an, du hast die mündliche in die Tonne gesetzt, weil du zu aufgeregt warst?
10.10.2018, 15:22
Die mündliche Prüfung hat nur zu einen gewissen Teil mit Glück zu tun. Genauso wie das richtige Thema in der Abiturklausur auch.
Als ob jemand nur mit Glück eine tolle Laufbahn hinlegt. Genauso wenig hat jemand immer nur Pech. Das ist doch Schwachsinn, sorry. Dir merkt man an, dass zu mit dir unzufrieden bist. Lass anderen ihre Noten. Beweisen müssen sie sich dennoch.
Als ob jemand nur mit Glück eine tolle Laufbahn hinlegt. Genauso wenig hat jemand immer nur Pech. Das ist doch Schwachsinn, sorry. Dir merkt man an, dass zu mit dir unzufrieden bist. Lass anderen ihre Noten. Beweisen müssen sie sich dennoch.
10.10.2018, 15:34
(10.10.2018, 12:49)Gast schrieb: Ach komm, jeder hier weiß, dass man mit dem richtigen Vorsitzenden in der Mündlichen die 2,5 Pkt Verbesserung locker drin hat, während im Nebenraum andere grundsätzlich runter prüfen und daran Spaß haben. Wer hier ernsthaft noch glaubt, dass gute Noten bedeuten, man sei ein guter Jurist, hat von diesem Glückssystem übermäßig profitiert und will sich das nicht eingestehen. Guckt euch mal mehrere mündliche Prüfungen hintereinander an und dann wisst ihr Bescheid.
Ganz genauso ist es. Und das sag ich als jemand der davon profitiert und 2,7 Punkte durch die Mündliche hochgerutscht ist.
+-2 Punkte halte ich bei jedem für den normalen Varianzbereich der durch nichts als Glück beeinflusst ist.
10.10.2018, 15:50
Oh man, als ich ins Referendariat gekommen bin, dachte ich wirklich solche Leute wie Mukumbo und NRW 18 (die jeder noch aus der Uni kennt) wären im ersten Examen ausgesiebt worden. Aber anscheinend haben es dann doch einige von euch geschafft. Solche Kollegen - bei denen die Berufswahl offensichtlich völlig fehlgeschlagen ist - möchte man echt nicht haben. Von solchen hält sich jeder gerne fern.
10.10.2018, 15:56
Sorry, meinte nicht NRW 18, sondern den Gast darunter #42
10.10.2018, 16:33
@NRW
Mit Verlaub, aber die hellste Kerze auf der Torte sind Sie heute nicht. Ich empfehlen Ihnen die Finger für heute abseits der Tastatur zu lassen und etwas frische Luft zu schnappen. Selbstverständlich haben die Prüfungen (auch nicht die mündliche) nicht nur mit Glück zu tun.
Bitte wieder zurück zum Thema.
Mit Verlaub, aber die hellste Kerze auf der Torte sind Sie heute nicht. Ich empfehlen Ihnen die Finger für heute abseits der Tastatur zu lassen und etwas frische Luft zu schnappen. Selbstverständlich haben die Prüfungen (auch nicht die mündliche) nicht nur mit Glück zu tun.
Bitte wieder zurück zum Thema.
10.10.2018, 17:36
Oh, jetzt mit Namen, wenn auch mit Phantasienamen.
Was Sie in Ihrem Thread äußern, habe ich auch nicht geschrieben. Ihre Antwort bestätigt jedoch genau das, was ich beschrieben habe.
Und noch etwas: Persönliche Beleidigungen zeugen nicht gerade von großer Intelligenz Herr Dings. Immer sachlich bleiben. Wird im Examen nicht abgeprüft, deshalb können Sie das nicht?
Was Sie in Ihrem Thread äußern, habe ich auch nicht geschrieben. Ihre Antwort bestätigt jedoch genau das, was ich beschrieben habe.
Und noch etwas: Persönliche Beleidigungen zeugen nicht gerade von großer Intelligenz Herr Dings. Immer sachlich bleiben. Wird im Examen nicht abgeprüft, deshalb können Sie das nicht?
10.10.2018, 18:09
NRW, lass es jetzt bitte. Du macht dich richtig lächerlich.
"Unter 8 Punkten - trotzdem zum Staat": teil uns gern etwas hierzu mit. Aber lass den Spam jetzt bitte.
"Unter 8 Punkten - trotzdem zum Staat": teil uns gern etwas hierzu mit. Aber lass den Spam jetzt bitte.
10.10.2018, 18:46
Immer unter neuen Namen schreiben ist auch nicht besonders klug. Außer dir macht sich hier niemand lächerlich.