• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2022
« 1 ... 42 43 44 45 46 ... 85 »

Antworten

Klausuren März 2022
Gast99
Unregistered

16.03.2022, 20:35
Ich habe bei ein paar Klausuren in der Hektik vergessen "Ende der Bearbeitung" hinzuschreiben. Meint ihr das ist schlimm? Hat ja mit meiner Leistung und der Klausur an sich nichts zu tun. Fällt mir grade erst auf.
Wiederholungstäterin
Junior Member
**
16.03.2022, 21:01
(16.03.2022, 20:35)Gast99 schrieb:  Ich habe bei ein paar Klausuren in der Hektik vergessen "Ende der Bearbeitung" hinzuschreiben. Meint ihr das ist schlimm? Hat ja mit meiner Leistung und der Klausur an sich nichts zu tun. Fällt mir grade erst auf.

Denk ich nicht!

Würden wir nicht jedes Mal dazu aufgefordert werden, wäre es sicherlich auch schon einige Mal vergessen worden.
Suchen
ichentsprechewiderschieden
Unregistered

16.03.2022, 21:13
(16.03.2022, 20:35)Gast99 schrieb:  Ich habe bei ein paar Klausuren in der Hektik vergessen "Ende der Bearbeitung" hinzuschreiben. Meint ihr das ist schlimm? Hat ja mit meiner Leistung und der Klausur an sich nichts zu tun. Fällt mir grade erst auf.

es gibt genügend Leute die das nie machen
Gast
Unregistered

16.03.2022, 21:22
Als ob das irgendjemanden stört... Kann ich mir nicht vorstellen.
Gast
Unregistered

16.03.2022, 21:26

Ich denke mal, dass da kein*e Korrektor*in drauf achten wird  Wink
Gast99
Unregistered

16.03.2022, 22:16
Ok das beruhigt. Vielen Dank euch. Bei uns wurde das vor der ersten Klausur einmal erwähnt und dann nie wieder. Dann ist das mal schnell vergessen, wenn man nicht grade auf den Mantelbogen schaut.
Lars die Ente
Member
16.03.2022, 22:23
ich habe im November geschrieben und kann euch daher beruhigen. ich habe in meiner z3 Klausur aufgrund des Umfangs ein Geschehnis im Tatbestand komplett weggelassen. daneben waren zwei Forderungen zur Aufrechnung gestellt, die ich fast nur noch stichpunktartig gelöst habe. trotzdem hat es für 9 Punkte gereicht. macht euch über Kleinigkeiten keine Gedanken, solange ihr den kern der Klausur begriffen habt.
Suchen
ichentsprechewiderschieden
Unregistered

16.03.2022, 22:54
(16.03.2022, 22:23)Lars die Ente schrieb:  ich habe im November geschrieben und kann euch daher beruhigen. ich habe in meiner z3 Klausur aufgrund des Umfangs ein Geschehnis im Tatbestand komplett weggelassen. daneben waren zwei Forderungen zur Aufrechnung gestellt, die ich fast nur noch stichpunktartig gelöst habe. trotzdem hat es für 9 Punkte gereicht. macht euch über Kleinigkeiten keine Gedanken, solange ihr den kern der Klausur begriffen habt.

Ich schwanke ständig zwischen: "Meine Ausführungen waren genial, 16 Punkte" und "Ich habe mindestens 3/4 der Klausur unsauber gelöst, das werden 3-5" 

Solche Kommentare helfen da doch etwas weiter, danke.  Prost
Nrwler s
Unregistered

17.03.2022, 13:40
Was lief denn heute in NRW als V 1 Klausur?
NRWlingling
Unregistered

17.03.2022, 15:43
Anfechtungsklage gegen 
1) Widerruf einer Approbation eines Arztes, weil er gegenüber einer Patientin mehrfach sexuell übergriffig war. 
2) Rückgabe der Approbationsurkunde und aller Kopien
3) Zwangsgeldandrohung.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 42 43 44 45 46 ... 85 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus