24.02.2022, 01:53
Lief trotz gefühlt echt blöden Klausuren dann doch gut: 10,x
24.02.2022, 11:12
Hat jemand aus Hessen schon einen Bescheid erhalten? Also weiß man schon, ob die Nichtbesteher informiert wurden?
24.02.2022, 13:36
(23.02.2022, 11:25)Gasti schrieb: Heute schon jemand aus NRW was im Briefkasten gehabt?
heute ist bei mir der Brief mit den Noten gekommen. alle Noten eigentlich okay aber bin sehr enttäuscht über die Noten im öffentlichen Recht und kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. beides nur 2 Punkte und ziehen damit meinen Schnitt mega runter.
24.02.2022, 13:44
@Lars die Ente: Oh man, wie nervig. Sehr verwunderlich, fand deine Lösungen immer ziemlich gut - gerade bei Z2 - und eigentlich besser als meine.
24.02.2022, 13:46
(24.02.2022, 13:36)Lars die Ente schrieb:Kopf hoch, es gibt ja zum Glück noch die Mündliche. Mit dieser kannst Du hoffentlich wieder was ausgleichen.(23.02.2022, 11:25)Gasti schrieb: Heute schon jemand aus NRW was im Briefkasten gehabt?
heute ist bei mir der Brief mit den Noten gekommen. alle Noten eigentlich okay aber bin sehr enttäuscht über die Noten im öffentlichen Recht und kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. beides nur 2 Punkte und ziehen damit meinen Schnitt mega runter.
Ich hatte damals aber auch den Eindruck, dass im 2. Staatsexamen die ÖR-Klausuren deutlich härter benotet werden als im 1. Staatsexamen.
24.02.2022, 13:57
(24.02.2022, 13:36)Lars die Ente schrieb:ei mir genau so! Kanns gar nicht nachvollziehen!(23.02.2022, 11:25)Gasti schrieb: Heute schon jemand aus NRW was im Briefkasten gehabt?
24.02.2022, 14:13
(24.02.2022, 13:44)Gast schrieb: @Lars die Ente: Oh man, wie nervig. Sehr verwunderlich, fand deine Lösungen immer ziemlich gut - gerade bei Z2 - und eigentlich besser als meine.
da sieht man mal, dass hier im Forum lesen eigentlich nichts bringt. keiner kennt die Lösung. XD. z2 habe ich 7 punkte bekommen.
besonders die V1 Klausur stört mich unheimlich. dachte es wäre eine innerdienstliche Weisung gewesen und damit nur eine Leistungsklage oder so. ich habe keine Ermächtigungsgrundlage angenommen. dachte damit wäre ich schon mal über die 4 Punkte. falsch gedacht XD.
ich dachte eigentlich, dass s1 meine schlechteste gewesen ist. beim Schreiben schon total gestruggelt. einen tatkomplex komplett weggelassen. keine Zwischenverfügung geschrieben und bei der Anklage gerade noch den Antrag formuliert bekommen. 6 Punkte.
24.02.2022, 17:51
(24.02.2022, 14:13)Lars die Ente schrieb:(24.02.2022, 13:44)Gast schrieb: @Lars die Ente: Oh man, wie nervig. Sehr verwunderlich, fand deine Lösungen immer ziemlich gut - gerade bei Z2 - und eigentlich besser als meine.
da sieht man mal, dass hier im Forum lesen eigentlich nichts bringt. keiner kennt die Lösung. XD. z2 habe ich 7 punkte bekommen.
besonders die V1 Klausur stört mich unheimlich. dachte es wäre eine innerdienstliche Weisung gewesen und damit nur eine Leistungsklage oder so. ich habe keine Ermächtigungsgrundlage angenommen. dachte damit wäre ich schon mal über die 4 Punkte. falsch gedacht XD.
ich dachte eigentlich, dass s1 eigentlich meine schlechteste gewesen ist. beim Schreiben schon total gestruggelt. einen tatkomplex komplett weggelassen. keine Zwischenverfügung geschrieben und bei der Anklage gerade noch den Antrag formuliert bekommen. 6 Punkte.
Verrückt! Wie wurdest du denn in den Übungsklausuren bewertet?
24.02.2022, 19:08
(24.02.2022, 17:51)gästin12 schrieb:(24.02.2022, 14:13)Lars die Ente schrieb:(24.02.2022, 13:44)Gast schrieb: @Lars die Ente: Oh man, wie nervig. Sehr verwunderlich, fand deine Lösungen immer ziemlich gut - gerade bei Z2 - und eigentlich besser als meine.
ich dachte eigentlich, dass s1 meine schlechteste gewesen ist. beim Schreiben schon total gestruggelt. einen tatkomplex komplett weggelassen. keine Zwischenverfügung geschrieben und bei der Anklage gerade noch den Antrag formuliert bekommen. 6 Punkte.
Verrückt! Wie wurdest du denn in den Übungsklausuren bewertet?
immer so zwischen 6-8 Punkte. keine durchgefallen. lag damit immer noch über dem Schnitt der AG
25.02.2022, 09:49
Beruhigt nicht gerade.