Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Latham&Watkins ohne VB
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Latham&Watkins ohne VB
Gast
Unregistered

24.02.2022, 20:04
Abgesehen davon ist die Frage auch: In welchem Bereich willst du arbeiten? IT- und DatenschutzR macht LW in FFM, in HH wird "nur" Litigation, Corporate und Finance/Restrukturierung angeboten. 

Würde aber sagen, du solltest dich einfach mal bewerben. Mehr als eine Absage kann es nicht geben :) Habe persönlich immer gerne dort gearbeitet.
Gast
Unregistered

24.02.2022, 21:04
Leute, ihr müsst euch mal von der Vorstellung verabschieden, dass es einen riesen Unterschied macht, ob ich 9 Punkte im Staatsteil habe oder etwas drüber bin.

Die Hürde sind (2x) 9. Darüber zählen in erster Linie Zusatzqualifikationen und persönlicher Eindruck.
Die Spitze der Sozialkompetenz
Member
24.02.2022, 21:13
(24.02.2022, 21:04)Gast schrieb:  Leute, ihr müsst euch mal von der Vorstellung verabschieden, dass es einen riesen Unterschied macht, ob ich 9 Punkte im Staatsteil habe oder etwas drüber bin.

Die Hürde sind (2x) 9. Darüber zählen in erster Linie Zusatzqualifikationen und persönlicher Eindruck.

Dann musst du dich mal von deiner Vorstellung verabschieden, dass ab 9 Punkten keine riesen Unterschiede mehr bestehen.
Wenn jemand mit zwei sehr gut oder zumindest doppel-gut aufkreuzt, dann wird sich natürlich besonders intensiv um diesen Kandidaten bemüht bzw. diesem in diversen Aspekten eine Sonderbehandlung geboten.

Notfalls nehmen die Großkanzleien die sozialen Krücken mit zwei Mal 14 Punkten und setzen die übertrieben gesprochen ins Back-Office, als sich diese Qualifikation entgehen zu lassen.
Suchen
Gast
Unregistered

24.02.2022, 21:47
(24.02.2022, 19:54)Gast schrieb:  Wieso willst dich auch bei denen schinden? Die arbeiten bis zum Umfallen

Nebst Großraumbüros...

Für mich wäre das nichts, aber jeder wie er mag.

Im Übrigen: Witzig, wie immer noch Leute mit 6,5 Punkten staatlich und nem Rechtsgeschichte-Schwerpunkt mit 16 Punkten meinen, sie seien "Prädikatsjuristen".
Gast
Unregistered

24.02.2022, 22:01
(24.02.2022, 21:47)Gast schrieb:  
(24.02.2022, 19:54)Gast schrieb:  Wieso willst dich auch bei denen schinden? Die arbeiten bis zum Umfallen

Nebst Großraumbüros...

Im Übrigen: Witzig, wie immer noch Leute mit 6,5 Punkten staatlich und nem Rechtsgeschichte-Schwerpunkt mit 16 Punkten meinen, sie seien "Prädikatsjuristen".

Sind die doch formell auch
Gast
Unregistered

24.02.2022, 22:08
(24.02.2022, 22:01)Gast schrieb:  

Nebst Großraumbüros...

Sind die doch formell auch

Exakt. Kann manchmal echt nicht glauben, was sich manche (hier) auf ihr Prädikat IM STAATSTEIL einbilden…

Klar besteht z.B. zwischen 6,5 staatlich und 9,2 staatlich ein Unterschied. Zwischen 8,5 und 9,2 aber halt auch nicht wirklich, da der Unterschied diesen Fällen z.B. einfach nur ein „leichter“ und ein „schwieriger“ Aktenvortrag in der mündlichen Prüfung sein kann.
Gpa gast
Unregistered

24.02.2022, 22:17
(24.02.2022, 17:27)Gast schrieb:  35-40% der Absolventen machen VB. In HH wohl deutlich mehr. Wird sehr schwer. HH ist Arbeitgebermarkt. Da wird auch die E13 Stelle sehr hart umkämpft mit Doppel 8,X

Das stimmt doch nicht... Aktuell kommt jeder unter, auch mit 2 x ausreichend und auch in HH
Gast
Unregistered

24.02.2022, 22:19

Nebst Großraumbüros...

Witzig, wie manche Leute sich darüber aufregen, wie andere Leute sich korrekterweise bezeichnen.
DMOWMYH
Member
25.02.2022, 08:59
Denke die einzig sinnvolle Essenz aus diesem Thread ist, bewirb dich und berichte uns das Ergebnis   LolLolLol
Suchen
Gast
Unregistered

25.02.2022, 14:51
(24.02.2022, 21:04)Gast schrieb:  Leute, ihr müsst euch mal von der Vorstellung verabschieden, dass es einen riesen Unterschied macht, ob ich 9 Punkte im Staatsteil habe oder etwas drüber bin.

Das stimmt halt einfach nicht. Habe 9 im Staatsteil, über 11 insgesamt (bin der Poster von oben). Halbes Jahr WissMit in MC-GK plus Auslandserfahrungen, FFA-Zertifikat und englischsprachiger Moot Court. Dennoch kommentarlos bei LW abgelehnt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus