• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. AC Senatsverwaltung Finanzen Berlin
« 1 2 3 4 5 6 ... 9 »

Antworten

AC Senatsverwaltung Finanzen Berlin
Gast
Unregistered

23.02.2022, 20:44
Ich wurde heute jedenfalls leider nicht angerufen. Ich schätze, das ist dann eine Absage- oder kommt die noch offiziell?
Gast
Unregistered

23.02.2022, 20:49
(23.02.2022, 20:44)Gast schrieb:  Ich wurde heute jedenfalls leider nicht angerufen. Ich schätze, das ist dann eine Absage- oder kommt die noch offiziell?

Das ist doch noch keine Absage. Als ich nach unten geführt wurde zum Verfahren sagte man mir, dass es idR ca. 2 Tage dauert bzw. die versuchen schnell zu sein. Also abwarten! Ich drücke die Daumen. (Ich hatte übrigens eine Zusage)
Gast
Unregistered

23.02.2022, 20:53
Du bekommst immer eine Mail oder nen Brief bei ner Absage. Ist ja ein VA und muss irgendwie bekanntgegeben werden. IdR werden die Überflieger direkt kontaktiert und danach wird geschaut, ob man denjenigen möchte bzw. die vorrangigen Kandidaten ablehnen. 

Insofern noch nicht die Flinte ins Korn werfen. 

Bist halt nicht bei den "müssen wir unter allen Umständen nehmen"-Bewerbern. D.h. aber noch nicht, dass du raus bist. Im Zweifel morgen mal anrufen und höflich nachfragen. Am besten zwischen 10-12 Uhr, damit du noch in der Kernzeit (Pflichtarbeitszeit im Rahmen der Gleitzeit) anrufst.

Hängt auch stark davon ab, ob eine Gesamtevaluation (also alle Bewerber der Kampagne) oder nur der Tag abgearbeitet wird. Vlt. haben sie dir ja gesagt, wie lange eine Entscheidung ungefähr braucht. Wenn die sagen 1 Tag, kannste eig. schon am nächsten Tag höflich nachfragen. Während der Beratungszeit anzurufen ist denke ich etwas aufdringlich, sollte aber den Entscheidungsprozess nicht beeinflussen, da ja meist die Entscheidung nicht von denjenigen getroffen wird, die als Kontaktperson angegeben worden sind. 

Ich kann verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt :) geht denke ich jedem so, der nicht umgehend kontaktiert wird. Wie gesagt ruf einfach mal an und viel Glück  Prayer Prost
Gast
Unregistered

23.02.2022, 20:56
(23.02.2022, 20:49)Gast schrieb:  
(23.02.2022, 20:44)Gast schrieb:  Ich wurde heute jedenfalls leider nicht angerufen. Ich schätze, das ist dann eine Absage- oder kommt die noch offiziell?

Das ist doch noch keine Absage. Als ich nach unten geführt wurde zum Verfahren sagte man mir, dass es idR ca. 2 Tage dauert bzw. die versuchen schnell zu sein. Also abwarten! Ich drücke die Daumen. (Ich hatte übrigens eine Zusage)

Wie wurde dir denn die Zusage mitgeteilt bzw. wie lange hast du gewartet? Wurdest du angerufen oder hast du ne Mail bekommen?
Gast
Unregistered

23.02.2022, 21:02
Danke euch! Ich habe bisher nur von bekannten gehört, die noch am selben oder direkt am nächsten Tag angerufen wurden, von daher dachte ich schon, dass es ein recht schlechtes Zeichen ist.
Gast
Unregistered

23.02.2022, 21:19
(23.02.2022, 20:56)Gast schrieb:  
(23.02.2022, 20:49)Gast schrieb:  

Wie wurde dir denn die Zusage mitgeteilt bzw. wie lange hast du gewartet? Wurdest du angerufen oder hast du ne Mail bekommen?

Direkt am nächsten Morgen per E-Mail und den Hinweisen zur amtsärztlichen Begutachtung etc. und der Bitte umgehend mitzuteilen, ob das Angebot angenommen wird.
Gast
Unregistered

24.02.2022, 11:04

Schon eine Mitteilung bekommen? Drücke Dir die Daumen (bin der Vorposter übrigens)
Gast
Unregistered

24.02.2022, 14:23
Danke, das ist ja nett, dass du nachfragst. Ich habe inzwischen tatsächlich auch die Mail mit dem Einstellungsangebot bekommen  Upside_down
Gast
Unregistered

24.02.2022, 14:25
(24.02.2022, 14:23)Gast schrieb:  Danke, das ist ja nett, dass du nachfragst. Ich habe inzwischen tatsächlich auch die Mail mit dem Einstellungsangebot bekommen  Upside_down

Gratuliere :) dann kannst du ja jetzt durchschnaufen  Prost
Gast
Unregistered

24.02.2022, 15:40
(24.02.2022, 14:23)Gast schrieb:  Danke, das ist ja nett, dass du nachfragst. Ich habe inzwischen tatsächlich auch die Mail mit dem Einstellungsangebot bekommen  Upside_down

Na siehst Du! Glückwunsch von mir (der, der nachgefragt hatte). Victory
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 ... 9 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus