21.02.2022, 23:32
Hey,
kann jemand aus Hannover und Umgebung (+60km) von eigenen Erfahrungen berichten? Ich würde gerne nach dem Ref wieder zurück in meine Heimat, aber höre nicht unbedingt Positives, was dort die Jobchancen angeht.
Klar sind die WP-Gesellschaften und größeren Buden (Luther, Göhmann und Co) bekannt, aber optimal find ich das alles nicht. Für den Workload kann man in HH etwa ein deutlich besseres Gehalt erwarten..
Würd gern in den wirtschaftsrechtlichen Bereich. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, v.a. mit Blick auf's Gesamtpaket (Team/Arbeitszeit/Gehalt/Entwicklungsmöglichkeit)?
Ps: Dass meine Frage ziemlich allgemein formuliert ist, ist mir schon bewusst.
kann jemand aus Hannover und Umgebung (+60km) von eigenen Erfahrungen berichten? Ich würde gerne nach dem Ref wieder zurück in meine Heimat, aber höre nicht unbedingt Positives, was dort die Jobchancen angeht.
Klar sind die WP-Gesellschaften und größeren Buden (Luther, Göhmann und Co) bekannt, aber optimal find ich das alles nicht. Für den Workload kann man in HH etwa ein deutlich besseres Gehalt erwarten..
Würd gern in den wirtschaftsrechtlichen Bereich. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, v.a. mit Blick auf's Gesamtpaket (Team/Arbeitszeit/Gehalt/Entwicklungsmöglichkeit)?
Ps: Dass meine Frage ziemlich allgemein formuliert ist, ist mir schon bewusst.
24.02.2022, 15:37
Ich kann aus eigener und der Erfahrung von Kollegen sprechen: Hannover ist ein schwieriger Markt. Die gebotenen Einstiegsgehälter sind gemessen an der Arbeitsbelastung oft mies, dazu gibt es nicht viel Auswahl. Mein Eindruck war: Es ist ein Arbeitgebermarkt, da Hannover ein riesiges Einzugsgebiet hat, weshalb keine höheren Gehälter gezahlt werden müssen. Ich bin daher in eine andere Großstadt gegangen, in der ich deutlich mehr Gehalt geboten bekommen habe. Genauso sind Kollegen nach 1-2 Jahren in andere Städte gewechselt, um mehr zu verdienen.
24.02.2022, 18:00
Versuch es mal bei Schindhelm. Ich kann zwar nur für einen anderen Standort sprechen, aber da stimmt die Work Life Balance