17.02.2022, 11:07
Hallo,
wie würdet ihr die Benotung des Hemmer Klausurenkurses beurteilen? Realitätsnah, zu „nett“ oder streng?
wie würdet ihr die Benotung des Hemmer Klausurenkurses beurteilen? Realitätsnah, zu „nett“ oder streng?
17.02.2022, 13:15
(17.02.2022, 11:07)GastHessen987 schrieb: Hallo,
Für das zweite Examen in Hessen waren die Klausuren Müll. Sachverhalte viel zu kurz, zu starker Fokus auf Einzelprobleme, zu häufig abgespacete Konstellationen, Benotung stets grottenschlecht. Kaiser ist bedeutend besser.
02.04.2022, 18:44
Viel zu nett - habe teilweise die Klausuren in 3h geschrieben, weil ich nicht mehr wusste (zB Urteilsklausur im öffentlichen Recht während der Strafstation) und trotzdem 8 Punkte?! Das kann nicht sein.
02.04.2022, 21:10
(17.02.2022, 13:15)DrängelerKnüller schrieb:(17.02.2022, 11:07)GastHessen987 schrieb: Hallo,
Für das zweite Examen in Hessen waren die Klausuren Müll. Sachverhalte viel zu kurz, zu starker Fokus auf Einzelprobleme, zu häufig abgespacete Konstellationen, Benotung stets grottenschlecht. Kaiser ist bedeutend besser.
Habe ich in Bayern auch so empfunden. Zu Kaiser kann ich nichts sagen.
02.04.2022, 21:12
Lasst euch nicht verunsichern. Das Kurskonzept von Hemmer, gerade in Bayern ist klasse. Sowohl Haupt-, Intensiv- als auch die Klausurenkurse. Wer alle besucht und gut nachbereitet hat es selbst in der Hand ein gutes Examen zu schreiben.
13.04.2022, 13:34
Habe in NRW von einem anderen Klausurenkurs zum Hemmer-Klausurenkurs gewechselt. Das war eine gute Entscheidung. Besonders die zivilrechtlichen Klausuren fand ich sehr hilfreich. Die Sachverhalte sind recht examensnah finde ich. In den echten Examensklausuren waren die Sachverhalte noch ein wenig länger aber vom Prinzip her sehr ähnlich. Die Klausurlösungen sind nicht immer perfekt und teilweise etwas zu ausführlich aber immer brauchbar und hilfreich. Wirklich gut fand ich auch den Crashkurs ZPO von Hemmer in NRW (Das soll jetzt keine Werbung sein, stimmt aber einfach.). Im zugehörigen Skript stehen fast alle wichtigen Themen sehr gut drin.
13.04.2022, 16:17
Habe auch in Bayern bei Hemmer den Klausurenkurs mitgenommen.
Es kommt finde ich sehr auf die Korrektur an. Ich hatte Klausuren, da habe ich gemerkt, dass da wohl innerhalb von 10 Minuten an der Lösungsskizze entlang korrigiert worden ist. Diese Bewertungen würde ich mit Vorsicht genießen.
Andererseits gab es auch wirklich super Korrekturen, bei denen man ein langes und individuelles Feedback sowie Input bekommen hat, was man denn noch verbessern könne. Das war wirklich Gold wert.
Es kommt finde ich sehr auf die Korrektur an. Ich hatte Klausuren, da habe ich gemerkt, dass da wohl innerhalb von 10 Minuten an der Lösungsskizze entlang korrigiert worden ist. Diese Bewertungen würde ich mit Vorsicht genießen.
Andererseits gab es auch wirklich super Korrekturen, bei denen man ein langes und individuelles Feedback sowie Input bekommen hat, was man denn noch verbessern könne. Das war wirklich Gold wert.
18.04.2022, 18:49
Die Assessorkurse von Hemmer sind wirklich Weltklasse. Geht bloß nicht zu AS!