• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Wahlstation USA 2022
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Wahlstation USA 2022
Gast2
Unregistered

20.09.2021, 16:54
Wir müssen uns keine Sorgen mehr machen. Travel ban lifted! :)
examen22
Junior Member
**
02.11.2021, 09:17
Hi - hat hier schon jemand sein J1 Visums-Termin bekommen und weiß, wie das derzeit abläuft? Bin etwas planlos, die Kanzlei vor Ort organisiert das alles für mich aber ich blick nicht mehr so richtig durch. Danke!
Suchen
JuMa
Unregistered

16.12.2021, 18:08
Hat jdn Erfahrungen zum aktuellen Stand? Habe vor in Kürze das J1 Visum für April zu beantragen. Ging bei euch alles problemlos trotz der Pandemieumstände?
Gast
Unregistered

27.01.2022, 09:00
Hallo zusammen,

ich bin von Juni bis August ebenfalls für die Wahlstation in den USA. Falls jemand aus Hessen in die USA geht, würde mich interessieren, ob ihr mit dem OLG Frankfurt schon Kontakt aufgenommen und nachgefragt habt, ob das mit der Zuweisung alles klappen wird. Mir wurde nur die Auskunft erteilt, dass mein Ausbildungsplan, den ich noch einreichen musste, genehmigt wurde. Klar, man darf wieder in die USA einreisen, aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass ich mich jetzt total freue, alles buche und mir am Ende doch noch ein Strich durch die Rechnung gemacht wird... Hat jemand auch schon problemlos ein Visum bekommen?

Würde mich freuen, wenn jemand antwortet  [Bild: smile.png]
Gast
Unregistered

27.01.2022, 10:09
wie habt ihr eigentlich eure Sprachkenntnisse dem OLG nachgewiesen?
Gast
Unregistered

27.01.2022, 12:52
(27.01.2022, 10:09)Gast schrieb:  wie habt ihr eigentlich eure Sprachkenntnisse dem OLG nachgewiesen?

Ich habe nachgewiesen, dass ich während des Studiums ein Jahr im englischsprachigen Ausland war und habe noch Sprachzertifikate beigefügt. Ob es reicht, kann ich mangels Zuweisung noch nicht sagen. Es reicht aber auf jeden Fall wohl nicht aus, dass man den Leistungskurs Englisch im Abitur abgelegt hat.
Gast
Unregistered

03.02.2022, 14:23
Woraus ergibt sich, dass man dem OLG Sprachkenntnissedem nachweisen muss?
Gast
Unregistered

03.02.2022, 16:24
(03.02.2022, 14:23)Gast schrieb:  Woraus ergibt sich, dass man dem OLG Sprachkenntnissedem nachweisen muss?

Steht irgendwo auf der OLG Webseite, allerdings ziemlich versteckt. Bei mir wurde jetzt auch noch ein Impfnachweis nachgefordert (das steht - soweit ich weiß - nirgends).
Gast
Unregistered

03.02.2022, 17:08
(03.02.2022, 16:24)Gast schrieb:  
(03.02.2022, 14:23)Gast schrieb:  Woraus ergibt sich, dass man dem OLG Sprachkenntnissedem nachweisen muss?

Steht irgendwo auf der OLG Webseite, allerdings ziemlich versteckt. Bei mir wurde jetzt auch noch ein Impfnachweis nachgefordert (das steht - soweit ich weiß - nirgends).

Hast Du da einen Brief vom OLG erhalten? Wann gehst Du denn in die USA? Ich warte täglich darauf, dass ich eine Rückmeldung erhalte...
Gast
Unregistered

03.02.2022, 17:14
(03.02.2022, 17:08)Gast schrieb:  
(03.02.2022, 16:24)Gast schrieb:  

Hast Du da einen Brief vom OLG erhalten? Wann gehst Du denn in die USA? Ich warte täglich darauf, dass ich eine Rückmeldung erhalte...

Ich gehe im Juni und die Info zwecks Impfnachweis kam per email von meiner Sachbearbeiterin :)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus