• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Wahlstation gk ffm
Antworten

Wahlstation gk ffm
Zugezogen
Unregistered

09.01.2022, 02:42
Hallo, überlege für meine Wahlstation nach ffm zu ziehen, wenn ich dort in einer gk genommen werde ( Note 8,x staatlich 6, mit passenden Schwerpunkt gut) möchte unbedingt mal in meinem SP Bereich arbeiten (Bank/Finanzrecht jegliche Richtung darin)
Ist das realistisch? An alle die dort sind/ waren.
Danke!
Gast
Unregistered

09.01.2022, 16:10
(09.01.2022, 02:42)Zugezogen schrieb:  Hallo, überlege für meine Wahlstation nach ffm zu ziehen, wenn ich dort in einer gk genommen werde ( Note 8,x staatlich 6, mit passenden Schwerpunkt gut) möchte unbedingt mal in meinem SP Bereich arbeiten (Bank/Finanzrecht jegliche Richtung darin)
Danke!

Bewirb dich außerhalb der T1 Kanzleien bei möglichst vielen Kanzleien, auch eher unbekannten GKs der hinteren Reihen. Du wirst viele Absagen kriegen, aber irgendwo unterkommen in FFM ist nicht ausgeschlossen, vor allem wenn staatlich 6,5 oder mehr sind. Wenn du es nicht probierst, erfährst du es nie
Gast
Unregistered

17.01.2022, 12:14
(09.01.2022, 02:42)Zugezogen schrieb:  Hallo, überlege für meine Wahlstation nach ffm zu ziehen, wenn ich dort in einer gk genommen werde ( Note 8,x staatlich 6, mit passenden Schwerpunkt gut) möchte unbedingt mal in meinem SP Bereich arbeiten (Bank/Finanzrecht jegliche Richtung darin)
Danke!
Beiten evtl.? 

Als ich dort meine Station absolviert hatte, hatten die anderen Referendare auch Gesamtnoten von 8,xP. Wenn Staatsteil kein ausreichend, gibt es durchaus Chancen.
Gast
Unregistered

17.01.2022, 18:21
Danke!

Sry, aber staatlich 6,x (ausreichend oder befriedigend?) dürfte für die meisten GKs zu schlecht sein. Und der Staatsteil ist gerade bei den GKs- insbesondere bei den Unterschieden - entscheidend.
Gast
Unregistered

17.01.2022, 18:41
Sehe es ebenso. Wenn es unter 6,5 ist, würde ich es komplett lassen, es sei denn, du hast irgendwas außergewöhnlich Tolles in deinem CV vorzuweisen. Ansonsten würde ich es halt bei den üblichen Kandidaten versuchen und Hengeler und Freshfields vielleicht aussparen  Wink
Gast
Unregistered

17.01.2022, 19:34
(17.01.2022, 18:21)Gast schrieb:  
Danke!

Sry, aber staatlich 6,x (ausreichend oder befriedigend?) dürfte für die meisten GKs zu schlecht sein. Und der Staatsteil ist gerade bei den GKs- insbesondere bei den Unterschieden - entscheidend.

Wir reden über eine Station, keine Einstellung als associate (und auch da haben es schon schlechtere geschafft). Und dann auch noch über FFM. Nein, HM, FBD etc. werden wohl nichts, aber mit dem Profil sollte man bei genug Ausdauer definitiv noch was finden in einer GK außerhalb der ersten Reihe.
Gast
Unregistered

25.01.2022, 12:53
Kann jemand vielleicht Beispiele nennen für GKs der zweiten Reihe? :)
Joko
Posting Freak
25.01.2022, 22:00
(25.01.2022, 12:53)Gast schrieb:  Kann jemand vielleicht Beispiele nennen für GKs der zweiten Reihe? :)

Würde mich auch interessieren
Suchen
Frage
Unregistered

13.03.2022, 15:32
Danke!

Mich würde mal interessieren, wo es denn letztlich geklappt hat?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus