• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Luxusproblem
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Luxusproblem
Gast
Unregistered

25.12.2021, 17:49
(25.12.2021, 17:45)Promovent schrieb:  Liebe Forengemeinde,

hier nochmal der Problembär. Ich bin ganz erstaunt, dass mein Thema für so viel Aufsehen gesorgt hat. Aber seid ganz beruhigt, es hat sich jetzt in Wohlgefallen aufgelöst. Am Donnerstag kam ich nochmal in die Kanzlei und war dort alleine mit zwei Partnern. So begab es sich, dass wir uns nachmittags noch auf einen Darjeeling trafen. Hier kamen wir  tatsächlich meine Arbeit zu sprechen. Man habe ja die hervorragende Bewertung vernommen und interessiere dich dafür, ob ich mich in der Folge auf bei Preisen beworben habe. Es entwickelte sich ein fruchtbarer Austausch, ganz ohne Urkunde auf dem Locus etc.
Auch hierzu lässt sich nur feststellen: ich wollte niemanden beleidigen oder für Missgunst sorgen. Aber dass ein Doppel-VB Anwalt mit einer Scl Diss für solch eine Reaktion sorgt spricht wohl eher für mich als für euch.
Ich wünsche auch gleichwohl noch besinnliche Festtage im Kreise eurer Lieben.
Für mich ist jedenfalls ein Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen.

Solang es dir nicht zu Kopf steigt ist doch alles gut  DaumenHoch

Hier im Forum wirst du halt getrollt, da ist jeder zwischen Doppel A und VB gleich.
Sky
Senior Member
25.12.2021, 17:57
(25.12.2021, 17:49)Gast schrieb:  

hier nochmal der Problembär. Ich bin ganz erstaunt, dass mein Thema für so viel Aufsehen gesorgt hat. Aber seid ganz beruhigt, es hat sich jetzt in Wohlgefallen aufgelöst. Am Donnerstag kam ich nochmal in die Kanzlei und war dort alleine mit zwei Partnern. So begab es sich, dass wir uns nachmittags noch auf einen Darjeeling trafen. Hier kamen wir  tatsächlich meine Arbeit zu sprechen. Man habe ja die hervorragende Bewertung vernommen und interessiere dich dafür, ob ich mich in der Folge auf bei Preisen beworben habe. Es entwickelte sich ein fruchtbarer Austausch, ganz ohne Urkunde auf dem Locus etc.
Auch hierzu lässt sich nur feststellen: ich wollte niemanden beleidigen oder für Missgunst sorgen. Aber dass ein Doppel-VB Anwalt mit einer Scl Diss für solch eine Reaktion sorgt spricht wohl eher für mich als für euch.

Hier im Forum wirst du halt getrollt, da ist jeder zwischen Doppel A und VB gleich.

Von Doppel VB hast du bisher nichts gesagt  Cheese

Was war eigentlich dein Promotionsthema?
Suchen
HerrKules
Posting Freak
25.12.2021, 22:10
Ich denke, dass Kenntnis der Partner keinesfalls ausreicht. Du solltest jetzt überlegen, wie der Rest der Kanzlei Bescheid kriegt. Vielleicht eine Tüte mit Leckereien mit einem Schild "zur Feier des Tages"? Man wird nachfragen, dann kann die Sache erläutert werden.
Suchen
Joko
Posting Freak
25.12.2021, 22:17
(25.12.2021, 22:10)HerrKules schrieb:  Ich denke, dass Kenntnis der Partner keinesfalls ausreicht. Du solltest jetzt überlegen, wie der Rest der Kanzlei Bescheid kriegt. Vielleicht eine Tüte mit Leckereien mit einem Schild "zur Feier des Tages"? Man wird nachfragen, dann kann die Sache erläutert werden.

HerrKules du Schelm.?
Suchen
vbmitoderohne
Unregistered

26.12.2021, 07:41
War das vb im 1. eigentlich mit oder ohne Schwerpunkt?
Gast
Unregistered

26.12.2021, 08:55
(26.12.2021, 07:41)vbmitoderohne schrieb:  War das vb im 1. eigentlich mit oder ohne Schwerpunkt?

Und in Bayern oder Bucerius?
Gast
Unregistered

26.12.2021, 09:54
(26.12.2021, 07:41)vbmitoderohne schrieb:  War das vb im 1. eigentlich mit oder ohne Schwerpunkt?

Wenn es ein Staatsteil-VB war, wurde das auch hinreichend kommuniziert? Kanzlei-intern und -extern?
Gast
Unregistered

26.12.2021, 13:26
(25.12.2021, 17:57)Sky schrieb:  
(25.12.2021, 17:49)Gast schrieb:  

Von Doppel VB hast du bisher nichts gesagt  Cheese

Was war eigentlich dein Promotionsthema?

Er hatte auf unsere interessierte Nachfrage gewartet, die aber unhöflicher Weise nicht kam. Zum Glück konnte er das Informationsdefizit nun eigenständig beheben.
Sky
Senior Member
26.12.2021, 15:59
(26.12.2021, 08:55)Gast schrieb:  

Und in Bayern oder Bucerius?

Für Alt. 1 noch ob kleines oder großes Prädikat und zusätzlich noch schriftlich oder nur mündlich hochgezogen. Dann noch ob kurz vor Weihnachten aufgrund der allseits bekannten Weihnachtsmilde.

Wichtig auch ob es Prüfungspannen gab. Ab wenigstens 2 und trotzdem VB verblasst jedes SCL.
Suchen
GPA-HH
Member
26.12.2021, 23:45
Das wichtigste fehlt noch:

Ist das Thema der Diss. auf der Tierlist jetzt Tier 1, Tier 2 oder eher Tier 3?

Ist der Verlag in dem die Diss. erschien auf der Tierlist jetzt Tier 1, Tier 2 oder Tier 3?

Ist das Papier der Diss. auf der Tierlist Tier 1, Tier 2 oder gar Tier 3?

Ist das Gesamtergebnis der Diss. auf der Tierlist jetzt Tier 1, Tier 2 oder doch eher Tier 3?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2021, 23:46 von GPA-HH.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus