18.12.2021, 13:08
Hallo zusammen,
ich würde meine Anwaltsstation gerne im Bereich Wirtschaftsstrafrecht absolvieren und wollte mich insoweit informieren, ob jemand Kanzleien in München empfehlen kann (ggf. sogar mit Erfahrungsberichten).
Sollte eine GK oder eine Boutique sein.
Vielen Dank!
ich würde meine Anwaltsstation gerne im Bereich Wirtschaftsstrafrecht absolvieren und wollte mich insoweit informieren, ob jemand Kanzleien in München empfehlen kann (ggf. sogar mit Erfahrungsberichten).
Sollte eine GK oder eine Boutique sein.
Vielen Dank!
18.12.2021, 13:52
Habe die gleiche Frage, nur dass ich in NRW bin. Hier gibt es ja einige sehr renommierte Kanzleien. Mir wäre aber besonders wichtig, dass das Team menschlich hervorragend ist, ich interessante Aufgaben bekomme die Betreuung gut ist und man viel lernt. Hat jemand gute oder shclechte Erfahrungen gemacht?
Eine Zusatzvergütung kann man wohl nicht erhoffen, oder?
Eine Zusatzvergütung kann man wohl nicht erhoffen, oder?
18.12.2021, 14:29
Roxin oder Ufer Knauer sind die ersten, die mir einfallen
18.12.2021, 14:33
Vielleicht wirst du auch bei Dr. Torsten Schaefer fündig
21.12.2021, 22:17
Gauweiler Sauter - die kennen das Strafrecht aus jeder Perspektive...
Aber im Ernst, im Wirtschaftsstrafrecht sitzt in München leider nur die zweite Garnitur, ablesbar (nicht nur) an den Juve-Rankings. Da spielt die Musik eher in Frankfurt, Berlin, Düsseldorf.
Tipp: Wirtschaftsstrafrecht ohne Wirtschafts- und Steuerrecht ist wie Stricken ohne Wolle. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Anwaltsstation eher in einer "normalen" Wirtschaftskanzlei absolvieren und erst - falls das Interesse fortbesteht - in der Wahlstation zu einer Strafkanzlei gehen, dann aber zu einer wirklich renommierten Kanzlei außerhalb von München.

Aber im Ernst, im Wirtschaftsstrafrecht sitzt in München leider nur die zweite Garnitur, ablesbar (nicht nur) an den Juve-Rankings. Da spielt die Musik eher in Frankfurt, Berlin, Düsseldorf.
Tipp: Wirtschaftsstrafrecht ohne Wirtschafts- und Steuerrecht ist wie Stricken ohne Wolle. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Anwaltsstation eher in einer "normalen" Wirtschaftskanzlei absolvieren und erst - falls das Interesse fortbesteht - in der Wahlstation zu einer Strafkanzlei gehen, dann aber zu einer wirklich renommierten Kanzlei außerhalb von München.
04.01.2022, 18:16
Was für ein Quatsch. Du scheinst noch nie im Wirtschaftsstrafrecht gearbeitet zu haben (Tipp: Juve-Rankings sind nicht so aussagekräftig, wie man im Studium vielleicht denkt).
"Ufer Knauer", "Leitner & Kollegen", "Wannemacher"...sind alles Top-Adressen, um mal nur einige zu nennen.
"Ufer Knauer", "Leitner & Kollegen", "Wannemacher"...sind alles Top-Adressen, um mal nur einige zu nennen.