01.11.2021, 10:52
Hallo an alle,
Da bereits der November Post so viel Interaktionen hatte, wollte ich auch eine Gruppe für den Januar Termin 2022.
Vllt können wir uns ja erneut austauschen, mit erhaltenen Angeboten und ggf. Infos wie WP etc.
Liebe Grüße
Da bereits der November Post so viel Interaktionen hatte, wollte ich auch eine Gruppe für den Januar Termin 2022.
Vllt können wir uns ja erneut austauschen, mit erhaltenen Angeboten und ggf. Infos wie WP etc.
Liebe Grüße
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
08.11.2021, 12:52
Hallo Lostinjura,
gute Idee. Ich habe 2 Wartepunkte und auch nach Anruf bei Gericht noch keine Rückmeldung erhalten, wie es im Januar aussieht...
gute Idee. Ich habe 2 Wartepunkte und auch nach Anruf bei Gericht noch keine Rückmeldung erhalten, wie es im Januar aussieht...
08.11.2021, 13:34
Hoffe mit 3 Wartepunkten endlich berücksichtigt zu werden..
Wann denkt ihr gehen die ersten Bescheide raus ?
Wann denkt ihr gehen die ersten Bescheide raus ?
08.11.2021, 15:47
Hab heut angerufen, konnte jedoch niemanden erreichen. Zum letzten Termin ging es bereits in der zweiten Woche nach Fristende los
10.11.2021, 14:58
Hey, gute Idee mit der Gruppe, wollte auch schon eine erstellen
Ich hoffe sehr, wir kommen alle rein :)

Ich hoffe sehr, wir kommen alle rein :)
10.11.2021, 15:07
Mal gucken wie stark der Ansturm im Januar ist haha
Übrigens wäre ich bei eingehenden Angeboten für eine feste Reihenfolge.
Angebot/Ort:
Wartepunkte:
Das erleichtert die tausenden Nachfragen, die ich immer in den letzten Durchgängen gesehen habe.
Viel Glück allen!
Angebot/Ort:
Wartepunkte:
Das erleichtert die tausenden Nachfragen, die ich immer in den letzten Durchgängen gesehen habe.
Viel Glück allen!
11.11.2021, 09:33
Die ersten Angebote sollen nächste Woche rausgehen
11.11.2021, 12:50
15.11.2021, 11:33
@Gast_Hessen
Darf ich dich fragen, wo du denn hin möchtest?
M
Darf ich dich fragen, wo du denn hin möchtest?
M
15.11.2021, 13:09
(10.11.2021, 15:07)RefHessen1 schrieb: Mal gucken wie stark der Ansturm im Januar ist haha
Angebot/Ort:
Wartepunkte:
Viel Glück allen!
Sehr gute Idee