• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2018
« 1 ... 21 22 23 24 25 ... 35 »

Antworten

Klausuren April 2018
NDS Regulär
Unregistered

17.07.2018, 17:52
Wir müssen uns noch auf einige Wochen einstellen in NDS. Beim letzten Durchgang kamen die Briefe so um dem 05. Mai.
Schreck danach
Unregistered

18.07.2018, 19:53
Ebenfalls SH und trotz (oder wegen) des evd hat es nicht gereicht... Ich werde mal schauen, ob ich genug für die Anfechtung zusammen bekomme
GPA
Unregistered

18.07.2018, 20:20
ZR II ist bei mir auch mies ausgefallen. Wenn es hier jemanden gibt, der da zufällig eine gute Note erwischt hat: Könntest du deine Lösung kurz skizzieren? (Ja, wir konnten alle noch keine Einsicht nehmen und wissen daher nicht konkret, woran es lag, aber so im Groben weiß man ja noch, was man gemacht hat) Danke!

Ich bin etwas frustriert, weil die gefühlt echt gut lief. Und mir jetzt den Schnitt ordentlich versaut...
Ich hab zB den Vergleichsvorschlag nicht als "unterschriftsfertigen" Angebotsentwurf ausformuliert, weil ich diese Anforderung (sollte sie denn konkret gefordert gewesen sein), der Aufgabenstellung gar nicht entnehmen konnte. Ich hab dazu einfach - aber durchaus - was im praktischen Teil "erzählt". ...
Clavius
Junior Member
**
18.07.2018, 22:59
(18.07.2018, 19:53)Schreck danach schrieb:  Ebenfalls SH und trotz (oder wegen) des evd hat es nicht gereicht... Ich werde mal schauen, ob ich genug für die Anfechtung zusammen bekomme

Ich hoffe es dreht sich noch zu deinen Gunsten ! Ich kann dir nur RA Reckling von Schlömer & Sperl empfehlen !
Suchen
Gast
Unregistered

20.07.2018, 07:56
(18.07.2018, 20:20)GPA schrieb:  ZR II ist bei mir auch mies ausgefallen. Wenn es hier jemanden gibt, der da zufällig eine gute Note erwischt hat: Könntest du deine Lösung kurz skizzieren? (Ja, wir konnten alle noch keine Einsicht nehmen und wissen daher nicht konkret, woran es lag, aber so im Groben weiß man ja noch, was man gemacht hat) Danke!

Ich bin etwas frustriert, weil die gefühlt echt gut lief. Und mir jetzt den Schnitt ordentlich versaut...
Ich hab zB den Vergleichsvorschlag nicht als "unterschriftsfertigen" Angebotsentwurf ausformuliert, weil ich diese Anforderung (sollte sie denn konkret gefordert gewesen sein), der Aufgabenstellung gar nicht entnehmen konnte. Ich hab dazu einfach - aber durchaus - was im praktischen Teil "erzählt". ...

Bei mir lief die ZII echt gut, dafür die ZI richtig mies (was war da nochmal Thema?
Gast
Unregistered

20.07.2018, 08:00
(20.07.2018, 07:56)Gast schrieb:  
(18.07.2018, 20:20)GPA schrieb:  ZR II ist bei mir auch mies ausgefallen. Wenn es hier jemanden gibt, der da zufällig eine gute Note erwischt hat: Könntest du deine Lösung kurz skizzieren? (Ja, wir konnten alle noch keine Einsicht nehmen und wissen daher nicht konkret, woran es lag, aber so im Groben weiß man ja noch, was man gemacht hat) Danke!

Bei mir lief die ZII echt gut, dafür die ZI richtig mies (was war da nochmal Thema?

Da ist wohl etwas schief gelaufen. Ein Teil ist abhanden gekommen.
Gast
Unregistered

20.07.2018, 08:05
Alles was ich nach nem Zeilensprung geschrieben hab, wird leider immer irgendwie nicht mitgesendet
HH GPA 2373
Unregistered

20.07.2018, 09:20
an Gast:

Hast Du bei Z II denn ein separates "ausführliches" Vergleichsangebot für die Gegenseite geschrieben?
Gast
Unregistered

20.07.2018, 09:35
(20.07.2018, 09:20)HH GPA 2373 schrieb:  an Gast:

Hast Du bei Z II denn ein separates "ausführliches" Vergleichsangebot für die Gegenseite geschrieben?

Ja, im Prinzip unterschriftsreif. Gab 10 pkt
Aaaaaaaahhhhhh!!!!!
Unregistered

20.07.2018, 16:56
:s:s:s

Ich halte es nicht mehr aus! Heute Nacht ist es soweit!!!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 21 22 23 24 25 ... 35 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus